#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nur zum Verschieben der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nur zum Verschieben der Regel

    Sehr geehrter Herr Experte,


    ich bin 53 Jahre alt und seit 13 Jahren sterilisiert. Wenn meine Regel auf den Urlaub fällt, hab ich des Öfteren schon für einen Monat eine Pille genommen (meist swingo 30). Da ich mich aber nun in den Wechseljahren befinde ist mein Zyklus die letzen Monate nicht mehr so regelmäßig.

    Ich habe nun zum Verschieben am 2. Tag der Regel bekonnen und nehme nun die swingo den 10. Tage (also ist heute Regeltag 12.) in den Urlaub fahre ich morgen in einer Woche.

    Nun habe ich aber bereits heute zum 3. Mal beim Abwischen nach dem Toilettengang einen kleinen Blutschmierer auf dem WC-Papier und ich frage mich, ob die das Hinauszögern nicht lieber abbrechen soll, auch weil ich ja noch mind. 16 Tage lang die Pille nehmen müsste um blutungsfrei während des Urlaubs zu sein und ich denke da macht mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung.

    Deshalb meine Frage: Könnte ich die Pille beispielsweise noch bis Sonntag oder Montag einnehmen (wäre dann Zyklustag 14. oder 15.) und dann einfach Absetzen? Kämme es dann zu einer Spontanblutung oder ist das nach 14/15 Tage noch nicht möglich?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Pille nur zum Verschieben der Regel

    Hallo,

    ich würde auch zum Absetzen der Pille raten, dann ist von einer Spontanblutung auszugehen. Ein besserer Weg zur Verschiebung wäre dann die Anwendung eines Gestagenpräparates wie Utrogest, oder Duphaston.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X