#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille beim Zähneputzen wieder ausgespuckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille beim Zähneputzen wieder ausgespuckt?

    Ich weis ich schiebe wahrscheinlich wieder nur zu viel Panik, aber kann es sein, dass man die Pille beim Zähneputzen wieder mit ausspuckt? Ich habe die Pille im Mund gehabt sie wollte aber erst nicht rutschen, dann meine ich hätte ich sie geschluckt und mit einem vollen Glas Wasser und auch nochmal mit etwas aus einer Flasche Wasser nachgespült (zur Sicherheit) danach hab ich mich abgeschminkt und mir die Zähne geputzt. Kann es sein, das ich die Pille wieder mit ausgespuckt hab als ich mir den Mund z.b ausgespült hab? Ich habe seit dem Ich die Pille geschluckt habe ein komisches Gefühl im Mund am unteren Gaumen, wie als wär da was angeschrappt, deshalb mache ich mir wieder so einen Kopf.Ich weis ich habe jeden Tag etwas neues, aber ich muss es wissen, da ich mich nur auf die Pille verlassen kann. Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Pille beim Zähneputzen wieder ausgespuckt?

    Es handelt sich um
    Den Raum unter der Zunge, ich glaube den nennt man Mundboden. Ich habe gestern ein Getränk mit Strohhalm getrunken, kann auch son das die Reizung daher kommt. Aber ich wäre schon gerne auf der Sicheren Seite, sollte ich besser eine Pille nachnehmen?

    Kommentar


    • Re: Pille beim Zähneputzen wieder ausgespuckt?

      Hallo,

      in der Tat machen Sie sich zu sehr verrückt! Die Pille kann nach dem schlucken nicht mehr beim Zähneputzen rauskommen.

      Vielleicht mal in Erwägung ziehen, ob eine andere Verhütungsmethode für Sie besser geeignet ist. Oder sich mal "richtig" von Ihrem FA über Pille und Co. aufklären lassen .... das gehört nämlich auch zu seinen Aufgaben.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille beim Zähneputzen wieder ausgespuckt?

        Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde jetzt versuchen mir nicht mehr so viel Gedanken darum zu machen. Ich danke Ihnen wirklich vielmals das Sie mir jedes Mal aufs neue die Angst nehmen und mich so gut Beraten. Diese Panik habe ich auch erst seit dem Pillenwechsel keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es auch daran, das ich erst seit fünf Monaten mit meinem Freund zusammen bin und meine ganze Familien Sitoation derzeit nicht gerade rosig ist und eine Schwangerschaft für mich im Moment nicht gerade optimal wäre. Es tut mir leid sollte ich Sie zu sehr in Anspruch genommen haben.

        Kommentar



        • Re: Pille beim Zähneputzen wieder ausgespuckt?

          Es tut mir leid sollte ich Sie zu sehr in Anspruch genommen haben.
          Darum geht es nicht! Es geht darum, dass SIE LEBEN SOLLEN und sich nicht mit unnötigen Gedanken den schönen Tag vermiesen lassen
          Wenn man "ständige" Angst hat, dann ist das für das Leben keine gute Begleitung ....

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X