#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Verhütungsschutz bei Gestagen Pille z. B. Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Verhütungsschutz bei Gestagen Pille z. B. Cerazette

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hätte nur ganz kurz eine Frage.
    Habe seit Januar keine Pille mehr genommen da bei mir eine Blutgerinnungsstörung festgestellt worden ist. Nun möchte ich aber wieder damit anfangen, da ich frisch verliebt bin.

    Nun muss ich ja auf ein Gestagen Produkt umsteigen, sprich man macht dort keine 7-tägige Pause sondern nimmt diese durch.
    Meine eigentliche Frage ist nun, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und nicht erkennen kann, wann bei mir der erste Tag der Periode ist werde ich einfach anfangen, wenn ich die Pille verschrieben bekomme. Nun wäre meine Frage, wann hier der Verhütungsschutz gegeben ist. Es heißt bei anderen Pillen mit Östrogenen immer einen Zyklus und dann im Folgezyklus ist man geschützt aber wie wäre das bei einer Pille die man immer durch nimmt?
    Ich werde dazu natürlich auch meine Frauenärztin ausführlich befragen, aber mir ist der Rat von Ihnen wichtig.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Ab wann Verhütungsschutz bei Gestagen Pille z. B. Cerazette

    Hallo,

    hier ist der Schutz dann mit Beginn des 2ten Blisters gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ab wann Verhütungsschutz bei Gestagen Pille z. B. Cerazette

      Hallo Katzenauge,

      vielen lieben Dank für die Antwort

      Habe nun die Desofemono 75 verschrieben bekommen...


      Einen schönen Tag noch!
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X