#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ab wann wieder wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ab wann wieder wirksam?

    Hallo. Habe am Sonntag zweimal, am Montag einmal und zuletzt gestern morgen Durchfall gehabt. Gestern Abend habe ich meine Pille vergessen und es zu spät bemerkt. Ich nehme die Jubrele ein seit Februar. Kann ich nach sieben Pillen die ich wieder ganz normal täglich eingenommen habe wieder von einem Schutz ausgehen? Danke


  • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall eher raten, bis zum Ende des Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

      Ich nehme ja die Jubrele ein udn habe somit kein Ende vom Zyklus. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

      Kommentar


      • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

        Verhüten Sie bis zum Beginn des nächsten Blisters zusätzlich.

        Kommentar



        • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

          Ich beginne heute mit einem neuen Blister. Kann ich dann von heute an nach sieben eingenommenen Pillen täglich von einem Schutz ausgehen?

          Kommentar


          • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

            Ja, das können Sie.

            Kommentar


            • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

              Leider bin ich momentan etwas durcheinander und weiß nicht ob ich gestern die Pille genommen habe oder ob sie mir runter gefallen ist. Ich bin ja eigentlich dabei gewesen nach sieben Tagen den Schutz wieder zu haben. Gestern war der vierte Tag der korrekten Einnahme. Falls ich jetzt keine Pille gestern genommen habe kann ich dann ab heute und dann nach sieben Tagen korrekter Einnahme von einem Schutz wieder ausgehen? Also das ich heute nochmal von vorne anfange falls ich gestern keine Pille genommen habe. Danke

              Kommentar



              • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

                Ja, nach 7 weiteren Pillen besteht dann der Schutz in jedem Fall.

                Kommentar


                • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

                  Eine Frage habe ich noch für die Zukunft. Falls ich wie letzte Woche an drei Tagen Druchfall habe und dann keinen Durchfall mehr habe und in der Aufbauphase also während ich sieben Pillen einnehme und dann wieder erneut Durchfall für mehrere Tage bekomme ist dann auch nach sieben Tage der Schutz wieder da? Also wenn ich während der sieben Tage Aufbauphase erneut mehrere Tage Durchfall habe besteht dann nach erneut sieben Tage regelmäßiger Einnahme nach der zweiten Durchfallepisode auch wieder der Schutz?

                  Kommentar


                  • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

                    Wie gesagt sollte bei anhaltendem Durchfall für den gesamten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

                    Kommentar



                    • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

                      Ich habe doch keinen Zyklus in dem Sinne weil ich ja die Jubrele nehme und das jeden Tag ohne Pause. Wie soll ich mich dann verhalten?

                      Kommentar


                      • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

                        Hallo,

                        dann solange zusätzlich verhüten, bis man mit dem nächsten Blister anfängt.

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

                          Hallo. Nehme ja die Jubrele ein und hatte eben dreimal Durchfall. Die letzten beide Male war es nicht mehr viel. Weiß gar nicht so genau ob es richtiger Durchfall war. Fester Stuhl war es aber auch nicht. Ich nehme die Pille später bevor ich ins Bett gehe. Kann ich von erhaltenem Schutz ausgehen?

                          Kommentar


                          • Re: Pille ab wann wieder wirksam?

                            Hallo,

                            ja, Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen.

                            Katzenauge

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X