#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützt Sex trotz Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützt Sex trotz Pille und Antibiotika

    Hallo. Ich bin 20 und mache mir nun ein paar Gedanken bezüglich einer Schwangerschaft.
    Ich nehme seit dem 20.07. Antibiotikum, 4 Stück täglich, haben eine relativ hohe Wirkung. Währenddessen habe ich aber ganz normal nebenbei meine Pille genommen. In der Woche, als ich das Antibiotikum angefangen hatte, hatte ich auch meine Mens. Habe dann am 22.07. ganz normal meine Pille wieder weiter genommen nach der Pause, hatte aber in der Zeit (auch wo ich noch Antibiotika genommen hatte) ungeschützt Sex (Schutz nur durch eigentliche Pillenwirkung)..
    Die Ärzte sagten mir, das Antibiotikum hat keine Wirkung auf die Pille, aber in der Verpackung steht das Gegenteil. Berechnet wäre jetzt heute mein Eisprung und die vorherigen Tage die Fruchtbaren Tage. In dieser Zeit hatten wir aber 3 mal Sex ohne Kondom.
    Nun stellt sich mir die Frage, hat denn während der Pilleneinnahme überhaupt eine Eizelle die Möglichkeit zu reifen ?
    Dann Bestände ja die Möglichkeit einer Schwangerschaft?


  • Re: Ungeschützt Sex trotz Pille und Antibiotika

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinflusst, ist hier ein Schwangerschaftsrisiko nicht ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ungeschützt Sex trotz Pille und Antibiotika

      Im Beipackzettel steht auf jeden Fall dass sich das Antibiotikum auf die Pille auswirkt.
      Auch wenn mir der Arzt etwas anderes gesagt hatte. Noch habe ich aber keinerlei Anzeichen für eine Schwangerschaft außer Müdigkeit..
      Sollte ich zum Frauenarzt gehen und einen Test machen ? Oder Blut nehmen ? Und wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür ?

      Kommentar


      • Re: Ungeschützt Sex trotz Pille und Antibiotika

        Ein Urintest reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Ungeschützt Sex trotz Pille und Antibiotika

          Und wie ist das mit der Pille ? Ich nehme sie ja jetzt normal noch weiter bis ich den Test machen kann. Hat das Auswirkungen auf eine eventuelle SS?

          Kommentar


          • Re: Ungeschützt Sex trotz Pille und Antibiotika

            Nein, das hätte auch im Falle einer Schwangerschaft keine ernsten Folgen.

            Kommentar

            Lädt...
            X