#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1 Monat abgesetzt, wieder nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1 Monat abgesetzt, wieder nehmen?

    Hallo,

    zur Zeit bin ich völlig verwirrt. Ich habe die Pille vor nicht ganz einem Monat abgesetzt, um die ganzen Hormone zu vermeiden. Da jedoch prompt ein Missgeschick bei der Verhütung mit Kondom passierte und ich die Pille danach nehmen musste (dies ist jetzt 8 Tage her), möchte ich doch wieder die Pille nehmen, um sicher zu sein. Vor sechs Tagen begann meine Periode, da ich mir jedoch nicht sicher war, ob es sich nicht doch um eine Schmierblutung aufgrund der Pille danach handelte, nahm ich die erste Pille nicht.

    Heute habe ich jetzt am sechsten Zyklustag die erste Pille des neuen Streifens genommen. Wenn ich das richtig sehe, so wirkt diese jetzt in sieben Tagen sicher? Und bringe ich meinen Körper jetzt völlig durcheinander? Soll ich nun besser keine weiteren nehmen und eine längere Zeit warten? Die eine Pille würde sich sich sicher schnell wieder abbauen und keine weiteren Auswirkungen haben?

    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

    Alles Liebe,
    Isa


  • Re: Pille 1 Monat abgesetzt, wieder nehmen?

    Hallo,

    "durcheinander" ist jetzt ohnehin schon alles. Sie können die normale Pille ruhig weiternehmen, der Schutz ist aber erst mit Beginn des nächsten Blisters vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X