#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Minipille mitten im Zyklus beginnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Minipille mitten im Zyklus beginnen?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    nach Ende meiner 2 Jährigen Beziehung im Februar 2016, habe ich mich dazu entschlossen meine Pille abzusetzen. Ich nahm 7 Jahre lang die Valette und im Anschluss daran ein dreiviertel Jahr die Maitalon 30. Nach Absetzen der Maitalon im Februar habe ich ca. 3 Monate auf meine Periode gewartet. Meine Regelblutung hatte ich dann in der Woche vom 30.05.16 - 03.06.16. Da ich noch am 03.06 Geschlechtsverkehr hatte (Es wurde mit Kondom verhütet, jedoch war ich stark alkoholisiert und mir nicht mehr ganz sicher, ob die Verhütung komplett richtig gelaufen ist), habe ich am Tag danach die Pille danach eingenommen. Nach diesem Vorfall habe ich 3 Wochen später einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war. Anschließend war ich bei meiner Frauenärztin, um mich über alternative Verhütungsmethoden beraten zu lassen, da ich mittlerweile wieder eine Beziehung hatte. Von meiner Frauenärztin wurde mir daraufhin die Jubrele verschrieben, mit dem Hinweis, nach 6 Wochen Mönchspfeffer einzunehmen, falls meine Periode auf sich warten lassen würde. Nun sind fast 2 Monate nach meiner letzten Regel vergangen und möchte ich so schnell wie möglich wieder mit der Pille verhüten, da mir die Verhütung ausschließlich mit Kondom zu heikel ist. Ich bin mir unschlüssig darüber, ob ich mit der Jubrele nun mitten im Zyklus beginnen soll oder ob ich anfangen soll den Mönchspfeffer zu nehmen und weiterhin mit Kondom zu verhüten. Mir ist bewusst, dass man die Jubrele am 1. Zyklustag nehmen muss, damit man von Beginn an geschützt ist. Außerdem habe ich bedenken meinen Körper mit der Einnahme der Jubrele zusätzlich „zu verwirren“. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe bereits im Voraus!

    MfG


  • Re: Mit Minipille mitten im Zyklus beginnen?

    Hallo,

    Sie können unabhängig von einer Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen, sollten dann aber für 1 Monat noch zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X