#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wird schnell rau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wird schnell rau

    Hallo zusammen

    Eine Frage beschäftigt mich doch jetzt zunehmend. Ich nehme die Pille Maxim und bin mit ihr eigentlich auch sehr zu Frieden.

    Was mich nur irritiert ist, dass die Pille recht schnell rau wird im Mund.
    Ich drücke Die Pille aus dem Blister und schaue sie mir in der Hand noch mal genau an ob etwas abgesplittert ist o.ä. Das dauert vielleicht maximal 30 Sekunden. Dann nehme ich die Pille in den Mund und lege sie unter die Zunge und nehme einen Schluck Wasser aus meinem Glas. Bevor ich sie Schlucke drücke ich die Pille leicht an den Gaumen und nicht versehentlich auf sie zu beißen. Durch das "an den Gaumen drücken" nehme ich wahr das die Pille sich leicht rau anfühlt. Die Pille Maxim hat einen glänzenden Zuckerüberzug, dieser glänzt auch vor bevor ich sie in den Mund nehme bzw ich habe keine weißen Rückstände auf meiner Hand. Die Pille schmeckt aber auch nicht bitter o.ä. was auf jeden Fall der Fall wäre wenn ich sie "auflutschen" würde, dann wird die Maxim nämlich ganz bitter.

    Die Pille ist auch nicht jeden Tag rau. Das kommt immer unregelmäßig vor. Muss ich mir bezüglich der Pillenwirkung irgendwelche sorgen machen?
    So viel ich weiß dient der Zuckerüberzug der Pille dazu, dass der Wirkstoff vor Licht geschützt wird.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

    Liebe Grüße
    Kleine Mücke


  • Re: Pille wird schnell rau

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von sicherer Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X