#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und tagelanger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und tagelanger Durchfall

    Hallo,

    ich hätte einmal eine Frage und zwar folgende.
    Ich bin momentan in der 3. Woche mit der Pilleneinnahme (Swingo 20), die ich immer 21 Uhr nehme. Hatte am Samstag sehr starken Durchfall, dass ich überhaupt gar nichts behalten habe. Daraufhin war ich froh als ich endlich eingeschlafen bin und hab vergessen meine Pille zu nehmen. Als ich dies am nächsten Morgen (Sonntag) bemerkte hab ich sie sofort nachgenommen (8:30), hab sie erstmal auch drinnen behalten nur dann nach 3,75 Std ist sie durch meine wässrigen Durchfall wieder rausgekommen. Letzter Durchfall dann am Abend um 20Uhr
    Am Abend hab ich wie gewohnt meine Pille wieder um 21 Uhr eingenommen und hab seitdem kein Durchfall mehr. Ich würde jetzt dann ein Blister noch dranhängen. Jetzt die Frage ab wann bin ich geschützt oder bin ich schon die ganze Zeit geschützt oder wie sieht das aus mit dem zweitägigen Durchfall? Hab leider nichts diesbezüglich in der Packungsbeilage gefunden, da ich gehört habe wenn man akuten Durchfall hat die gesamte Wirkung aufgehoben wird, da die Darmschleimhaut ja angeschlagen ist. Ich bitte um Info!

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße


  • Re: Pille und tagelanger Durchfall

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, können Sie von weiterhin vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und tagelanger Durchfall

      Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Also Schutz ist weiterhin gegeben? Oder müssen weiter Verhütungsmethoden angewandt werden?

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Pille und tagelanger Durchfall

        Bzw ab wann kann ich mir wieder 100% sicher sein? Ab 7. Tag infolge richtig eingenommener Pille?

        Kommentar



        • Re: Pille und tagelanger Durchfall

          Hallo,

          wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, bleibt der Schutz, bei auslassen der Pause, erhalten. Eine zusätzliche Verhütung ist dann auch nicht notwendig.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und tagelanger Durchfall

            Vielen lieben Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X