#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz durch Pille

    Hallo doc,
    Ich hatte die Pille danach genommen, meine Pille fertig durchgenommen und dann eine 7 Tage Pause gemacht. Besteht der Schutz nach 7 korrekten eingenommen Pillen wieder?


  • Re: Schutz durch Pille

    Hallo,

    im neuen Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz durch Pille

      Also nach den 7 Tagen korrekte Pillen Einnahme?

      Kommentar


      • Re: Schutz durch Pille

        Hallo,

        nein, bereits mit der ersten Pille im neuen Zyklus ist der Schutz vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schutz durch Pille

          Also bin ich jetzt schon geschützt
          Sind ja super Nachrichten
          Dachte weil die Pille danach ja die Wirkung senkt
          Aber vielen lieben Dank

          Kommentar


          • Re: Schutz durch Pille

            Ich nehme die Pille immer um 22:00 Uhr heute fange ich wieder an, hatte heute Nachmittag GV.ist der Schutz da wenn ich sie wie immer um 22:00 Uhr nehme oder wäre die Pille danach angebracht? Bitte helfen Sie mir.

            Kommentar


            • Re: Schutz durch Pille

              Hallo,

              wenn Sie vor der Pause keine Fehler hatten und der Schutz vorhanden war, ist natürlich auch bei regulärer zeitlicher Einnahme zzgl. einem Zeitfenster von 12 Stunden auch der Schutz heute da.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Schutz durch Pille

                Ich habe die Pille immer zeitig genau genommen, hatte nur ein paar mal leichten Dünnen Stuhlgang und auch mal Durchfall aber immer nach mehr als 4 Stunden nach der Einname. Ist der Schutz trotzdem da?

                Kommentar


                • Re: Schutz durch Pille

                  Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen, ich war heute in der Apotheke um mir die Pille danach zu besiäorgeb, die meinten da aber dies sei nicht nötig, da es ja jetzt erst wieder angefangen habe die Pille zu nehmen, die meinten auch das man bei einem Pillenwechsel nicht direkt geschützt sei sondern erst nach ungefähr drei Monaten, stimmt das meine Ärztin meinte ich wäre direkt wieder geschützt wenn ich sie richtig einnehme.

                  Kommentar


                  • Re: Schutz durch Pille

                    Hallo,

                    wie bereits geschrieben, ist der Schutz mit der ersten Pille des neuen Zyklus bereits vorhanden. Da auch vor der Pause alles okay ist, können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

                    Die PiDaNa ist NICHT notwendig!

                    Die Aussage des Apothekers bezgl. dem Schutz bei einem Pillenwechsel ist FALSCH

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Schutz durch Pille

                      Vielen Dank das beruhigt mich wirklich sehr, und ist es auch normal das man wenn man mit der Pille wieder beginnt stärkeren Ausfluss hat und es leicht im Unterleib zieht, oder könnten das auch Nebenwirkungen der Pille sein, sie stehen im Beipackzettel. Da ich diese Pille jetzt erst das zweite Mal nehme habe ich wirklich Angst das etwas schief laufen könnte, ich nehme sie aber immer regelmäßig fast auf die Minute, bin heute beim 4 Tag der Einnahme, vielen Dank für Ihre Hilfe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X