#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung?

    Guten Morgen,
    gestern habe ich nach der Pause wieder meine Pille eingenommen und etwas später die homöopathischen Globuli Allium Cepa D6 aufgrund einer Erkältung. In der PB steht nur, dass man den Arzt fragen soll, wenn man andere Medikamente einnimmt. Ich hoffe nun, dass die Globuli nicht mit der Pille wechselwirken, denn irgendwo im Internet hab ich mal gelesen dass es ab und unter D6 fraglich wird, da die Verdünnung niedrig ist...Und ich habe möglicherweise etwas zu viel von den Globuli genommen als erforderlich oder üblich und das fand eben nach meiner Pilleneinnahme statt...bin jetzt etwas verunsichert.


  • Re: Wechselwirkung?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung?

      Dürfte ich nochmal nachhaken, wie das jetzt genau zu verstehen ist, wenn sie sagen man kann davon ausgehen - heißt das es kommt nur wahrscheinlich zu keiner Wechselwirkung oder ist das sicher?
      Ich bin ein kleiner Angsthase, was den Pillenschutz betrifft, daher frag ich nochmal nach...und kann man generell bei homöopathischen Mitteln sagen, dass diese nicht mit der Pille wechselwirken?
      Sorry für die Nachbohrerei :/

      Ganz liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung?

        Homöopathische Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung grundsätzlich nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X