#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 maliges Vergessen der Pille im LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 maliges Vergessen der Pille im LZZ

    Liebes onmeda- Team und liebe onmeda- User,

    Ich habe ein Problem, von dem ich eigentlich geglaubt habe es ist keines mehr. Hätte jetzt aber doch noch eine offene Frage.
    Und zwar geht es um 2 maliges Vergessen der Pille Selina 0,03 mg/0,15 mg im Langzeitzyklus.
    Um den 12. Mai herum habe ich mit dem LZZ begonnen und zum ersten Mal seit ich seit 2 Jahren die Pille nehme ist mir ein Einnahmefehler passiert und das leider gleich zweimal kurz hintereinander.
    Zum erstem Mal am 24 Juni. Hatte Grippe und bin aufgrund einhergehender Trägheit und Müdigkeit einfach eingeschlafen, bevor ich die Pille wie normal zwischen 22:00 und 00:00 Uhr nehme. Leider ist es mir erst 2 Tage später aufgefallen, als ich dann merkte, dass ich beim falschen Tag bin. Hatte mich zuerst mal heftig erschrocken, weil ich ziemlich paranoid bin was die Pilleneinnahme betrifft. Gut, aber LZZ und alles zwischen erster und letzter Woche quasie wie die zweite Woche, also kein sonderlich erhöhtes SS - Risiko und keine zusätzliche Verhütung notwendig. Soweit, alles klar. Habe dann die Pille normal weitergenommen und dann nach nur 6 korrekt eingenommenen Pillen wieder eine vergessen, am 1.Juli, da ich eine Nacht auf Dienstreise war und die Pille zu Hause gelassen hatte. Ab dem zweiten Fehler habe ich 7 Tage zusätzlich verhütet, wie vom FA angeraten, der meinte dann sei der Schutz wieder da. Habe dann trotz allem schon am Montag dieser Woche einen SS-frühtest gemacht, der zum Glück mal negativ war. Aber JETZT meine Frage, weil ich nach einiger Recherche gelesen habe, dass eine Eizelle erst nach 14 Tagen befruchtungsreif ist…..ich habe 7 Tage nach dem zweiten Vergessen ja mit Pille korrekt zusätzlich verhütet, aber DANN nicht mehr wie vom FA erklärt und genau 2 wochen nach dem zweiten Vergesser ungeschützten GV gehabt. Kann da trotz der 14 Pillen die da dazwischen sind was passiert sein? Oder war zumindest die Gebärmutterschleimhaut wieder so dünn, dass sich - selbst wenn eine Eizelle befruchtet wurde - diese nicht einnisten kann.
    Dasselbe Problem stellt sich mir rückblickend jetzt mit dem normalen Einnahmeschema 3 wochen Pille, 1 woche pause. In der packungsbeilage steht bei Vergessen in der ersten Woche zusätzlich 7 tage verhüten. Was aber wenn ich 14 Tage darauf GV habe? Das ist mir irgendwie nicht ganz plausibel
    Vielen Dank für eure Antworten schon mal und sorry für den langen Text!
    Glg,
    Kiara


  • Re: 2 maliges Vergessen der Pille im LZZ

    Hallo,

    die Auskunft des Kollegen ist richtig, nach den 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X