#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen vergessen, 2 Tage nach letztem Einnahmefehler (2. Woche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen vergessen, 2 Tage nach letztem Einnahmefehler (2. Woche)

    Hallo,

    ich bin grad ziemlich ratlos und daher leicht aufgelöst.
    In der Packungsbeilage steht nur, ich solle meinen Arzt fragen, wenn ich mehr als 1 Pille vergessen habe, aber das geht um diese Uhrzeit natürlich schlecht.

    Ich habe am Donnerstag die Pille (Velafee) vergessen, davor hatte ich sie 9 Tage ordentlich genommen. Daher habe ich dann entsprechend der Packungsbeilage am Freitag 2 Pillen genommen.
    Samstag habe ich die Pille regulär genommen und dann Sonntag und Montag vergessen, wie ich eben feststellen musste. Ich habe jetzt 2 Pillen genommen, da es mir nicht klug erschien 3 auf einmal zu nehmen. Bei Google habe ich dazu auch nichts gefunden.

    Dummerweise hatte ich Sonntag "teilweise" ungeschützten Sex, soll heißen, die Ejakulation fand nicht in der Scheide statt. Aber mir ist natürlich bewusst, dass trotzdem bereits zuvor Samen hinein gekommen sein kann, daher meine Sorge.

    Muss ich mir Gedanken machen wegen des Sexes am Sonntag?
    Wie verfahre ich am Blisterende? Normal mache ich einen Langzeitzyklus, sollte ich eine Pause einlegen und schauen ob ich meine Regel bekomme?

    Ich hoffe ich bekomme noch einen Rat hier, damit ich ruhig schlafen kann. Der Arzt wird natürlich morgen kontaktiert.

    Gruß


  • Re: 2 Pillen vergessen, 2 Tage nach letztem Einnahmefehler (2. Woche)

    Hallo,

    im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde, sonst besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.
    Sie sollten am Ende des Blisters die Pause einlegen, ab der 1. Pille des nächsten Zyklus sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X