#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Woche direkt 2 Pillen zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Woche direkt 2 Pillen zu spät genommen

    Hallo, ich bin total verunsichert. Zuerst habe ich mich mit meiner Pilleneinnahme bezüglich der Ferien von 06:40 Uhr auf 09:00 Uhr verschoben und ich fange immer donnerstags mit der Pilleneinnahme an. Ich befinde mich zurzeit in der 2.Woche der Pilleneinnahme. Jedoch habe ich in der 1.Woche am Dienstag (6.Pille) die Pille 4 Stunden später genommen also um 13 Uhr. Am Dienstag war ich bei meinem Freund und habe auch ungeschützt mit ihm geschlafen. Am Mittwoch (7.Pille) habe ich mich um 8 Stunden verspätet. Heute haben wir Sonntag und bis hierhin habe ich die Pille sonst auch perfekt um 09:00 Uhr genommen.
    Ich habe ein komisches Gefühl im Bauch und manchmal ist mir was schlecht.
    Ich weiß halt nicht ob das damit zusammenhängt das ich da zu viel drüber nachdenke und es mir deshalb nicht so gut geht oder ob ich lieber zum Frauenarzt gehen soll.
    Für die Pille danach wäre es ja auch zu spät.
    Ich wäre sehr sehr dankbar wenn ich eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommen würde! Danke!


  • Re: 1.Woche direkt 2 Pillen zu spät genommen

    Ich habe nochwas vergessen. Ich fahre nächsten Montag in den Urlaub und am Mittwoch endet meine Pille. Eigentlich wollte ich die Pille dann einfach weiter nehmen ohne Pause, aber ich weiß nicht ob das in diesem Fall so sinnvoll ist, also ob ich lieber schauen soll ob ich meine Tage bekomme. Was könnt ihr mir dazu sagen?

    Kommentar


    • Re: 1.Woche direkt 2 Pillen zu spät genommen

      Hallo,

      solange Sie bei der Pilleneinnahme das Zeitfenster von bis zu 12 Stunden nicht überschreiten, bleibt der Schutz bestehen. Auch eine Langzeiteinnahme ist kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 1.Woche direkt 2 Pillen zu spät genommen

        Ich habe gerade bei einer frauenärztin angerufen und hab ihr mein Problem geschildert. Jedoch hatte ich das Gefühl sie hört mir gar nicht zu und meinte ja ist wahrscheinlich nichts aber rufen Sie um 15 Uhr nochmal an und jetzt bin ich wieder verunsichert. Soll ich nochmal um 15 Uhr dort anrufen oder soll ich mir wirklich keine Sorgen machen? Danke doc.

        Kommentar


        Lädt...
        X