#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in 2.-3. Einnahmewoche und Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in 2.-3. Einnahmewoche und Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen

    Hallo,

    ich musste in der 2.-3.Einnahmewoche Antibiotikum (Penicillin-Derivat) einnehmen. Da ich bis zum Ende dieses Blisters keine 7 Pillen in Folge einnhmen konnte, hätte ich die ersten 7 Pillen des neuen Blister korrekt einnhemen müssen, um geschützt zu sein (so teilte es mir Jenapharm auf Anfrage hin mit). Ich nahm den Blister regulär zu Ende ein und ging in die Pause.

    Nun habe ich aber in der ersten Einnahmewoche meines neuen Blisters (am 6.Tag) meine Pille vergessen (nehme ich an, da ich diese abends zwar spät nachgenommen habe, jedoch nicht mehr wusste, um welche Uhrzeit ich diese am Vortag eingenommen hatte) (es gab keinen vorherigen GV, da ich sowieso aufgrund des Antibiotikums nicht geschützt gewesen wäre). Deshalb nahm ich an, dass ich, wenn ich ab diesem 5. Einnahmetag weitere 7 Tage die Pille korrekt einnehme, ich wieder geschützt bin. Ich nahm also die Pille 7 Tage weiter regulär ein, hatte dann wieder GV und habe insgesamt ab dem Einnahmefehler (6.Tag) 15 Tage lang meine Pille eingenommen, sodass ich nun in Pause gegangen bin in dem Denken, dass ich geschützt wäre.

    Doch nun ist mir eingefallen, dass ich ja bereits durch das Antibiotikum keinen Schutz hatte und dann noch zusätzlich einen Einnhamefehler gemacht habe, die 7 Tage vlt. nicht zum Aufbauen eines Schutzes reichen, da, wenn man die Pille zum allererstenmal anwendet, diese ja auch erstmal 21 Tage anwenden muss (wenn man nicht anfängt die Pille am Tag der Regel einzunehmen), damit man geschützt ist. Deshalb frage ich mich nun, ob 7 Tage ausreichen, um den Schutz aufzubauen, oder ob nun Gefahr besteht, da ich 7 Tage nach meinem Einnahmefehler wieder GV hatte.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Antibiotikum in 2.-3. Einnahmewoche und Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall nicht von einem Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X