#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Ich hätte da mal eine Frage die mich etwas verunsichert. Und zwar hatte ich vom 03.06 bis zum 07.06 also 5 tage lang Antibiotika nehmen müssen aufgrund einer blasenentzündung. Vom 04.06 bis zum 10.06 befand ich mich noch in der pillenpause. Am 11.06 fing ich einen neuen blister an. Den ganzen juni haben wir zusätzlich verhütet. Die apothekerin meinte 10 tage nach der letzten Antibiotika tablette muss verhütet werden. Nun habe ich am 09.07 um 21 uhr wieder einen neuen blister angefangen.und am 09.07 später geschlechtsverkehr ohne zusätzliche methode gehabt. Meine frage nun hat die pille am 09.07 wieder gewirkt?


  • Re: Pillenschutz

    Hallo,

    Sie können hier ganz sicher wieder von vorhandener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz

      Ist denn der schutz im juni nach 10 pillen schon da gewesen? Wie sieht das denn eig aus mit der ersten pille im neuen blister am samstag den 9.7 wirkt diese direkt nach der einnahme teotz erst einer pille vom neuen blister?

      Also ist die wirkung ganz sicher vorhanden gewesen? Und es besteht keinen grund zur sorge?

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz

        Ich hatte das Antibiotika cipro basics 250mg und meine pille ist mona hexal

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz

          Wie gesagt können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

          Kommentar


          • Re: Pillenschutz

            Nach wie vielen stunden hatte ich am Samstag den schutz. Die erste pille des blisters nahm ich um 21 uhr.wir hatten sex ungefähr um 1 oda 2 uhr nachts. Ist da die wirkubg schon entfaltet?
            Zu dem hab ich ma ne frage der3.6 wsr die letzte pille meines alten blisters am 3.6 nahm ich die erste Antibiotika tablette.die pause war dann nicht geschützt oder? Der nachfolgende blister vom 11.6 bis 01.07 hier war die pillenpause wieder geschützt oder?

            Kommentar


            • Re: Pillenschutz

              Ich habe nochmal eine allgemeine Frage zur Pille. Ich gehe heute ins Kino nehme die Pille immer um 22:00 Uhr, der Film geht länger, werde sie also später nehmen müssen, denke zwei Stunden später, 12 Stunden später sind ja ok, aber ich denke das ich es morgen sie genau zu nehmen da ich da auch unterwegs bin, ist das schlimm wenn man sie zwei Tagr hintereinander ca. 3 Stunden später nimmt? Oder ist die Tagesform in der man die Pille nimmt endscheidend und nicht die Uhrzeit? Danke für Ihre Antwort.

              Kommentar



              • Re: Pillenschutz

                Eine solche Variante des Einnahmezeitpunkts ist kein Problem.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pillenschutz

                  Meine generelle Frage wer einfach, da icjvam Wochende auch mal abends unterwegs bin ob der Schutz auch noch besteht wenn ich die Pille auch mal zwei drei Tage hintereinander nicht um Punkr 22:00 Uhr sondern vielleicht erst um 00:00 oder 01:00 nehme? Ist es wichtig das man die Pille immer zu einer bestimmten Uhrzeit einimmt oder ist es nur wichtig, das man sie z.b immer abends oder immer morgens einnimmt. Vielen Dank für Ihre Hilfe

                  Kommentar


                  • Re: Pillenschutz

                    Sie haben für die Einnahme einen Spielraum von bis zu 12 Stunden.

                    Kommentar



                    • Re: Pillenschutz

                      In dem ersten blister die erste tablette kann ich davon ausgehen das nach der einnahme innerhalb von 4 stunden wenn dann geschlechtsverkehr ist das sie schon wirkt ?

                      Kommentar


                      • Re: Pillenschutz

                        Ja, der Schutz ist dann gegeben.

                        Kommentar


                        • Re: Pillenschutz

                          Hallo ich habe zu meiner ersten frage noch mal etwas wo ich mir unsicher bin. Ich habe am 3.6 ja die erste Antibiotika einnahme begonnen und am 3.6 war gleichzeitig abends meine letzte pille.. ich bin ganz normal in die pillenpause gegangen und habe noch 4 weitere tage der pause das Antibiotika nehmen müssen. Drei tage später habe ich ja den neuen blister angefangen. Ist es schlimm das ich die pillenpause gemacht habe? Hatte ich trotzdem schon nach 7 tagen schutz im juni? Am 17.6? Wenn ich am 11.6 die erste pille genommen habe? Ich habe ja den ganzen monat zusätzlich verhütet bin dann in die pillenpause wieder und am 9.7 wieder angefangen. Und erst am 9.7 hatte ich ohne kondom geschlechtsverkehr

                          Kommentar


                          • Re: Pillenschutz

                            Hallo,

                            wenn Sie am 11.06. wieder die erste Pille genommen haben, dann bestand der Schutz wieder ab der Einnahme die am 17.06. erfolgt ist.

                            Katzenauge

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X