#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Antibiotikum, Tag 21 Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Antibiotikum, Tag 21 Pille vergessen

    Hallo, ich bin am 14. Juni in die Pillenpause gegangen. Ich nehme die Pille Yaz und habe somit am 18. Juni einen neuen Blister begonnen. Ich habe vom 14.06- 19.06 das Antibiotikum AmoxiClav 875/125-1A Pharma genommen. Nach der Einnahme habe ich 7 Tage zusätzlich verhütet. Nun zum Problem: ich habe jetzt im gleichen Zyklus an Tag 21 eine Pille vergessen und bin nach dem Schema gegangen direkt in die Pause zu gehen. (In der Packungsbeilage steht ja, dass so der Empfängnisschutz bestehen bleibt). Am dritten Tag der "früheren" Pause hatte ich daher auch ungeschützten Sex. Jetzt frage ich mich aber, ob das falsch war, da meine Pille ja in den ersten Wochen nicht gewirkt hat, durch das Antibotikum? Muss ich mir Sorgen machen oder war ich jetzt trotzdem in der Pause geschützt? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Einnahme von Antibiotikum, Tag 21 Pille vergessen

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahme von Antibiotikum, Tag 21 Pille vergessen

      Vielen Dank für die Antwort. Können Sie mir erklären, warum ich geschützte in die Pause bin? Normalerweise soll man ja 14 Pillen korrekt einnehmen um in die sichere Pause gehen kann. Prinzipiell habe ich das ja auch gemacht, aber wenn man die 7 Tage von der zusätzlichen Verhütung nicht mitzählen darf, wäre ich ja schon nach 10 Tagen in die Pause.

      Kommentar


      • Re: Einnahme von Antibiotikum, Tag 21 Pille vergessen

        In diesem Fall zählt die Zeit der Pilleneinnahme unter zusätzlicher Verhütung mit.

        Kommentar



        • Re: Einnahme von Antibiotikum, Tag 21 Pille vergessen

          Okay, aber wieso hört man denn überall dass 14 Pillen korrekt eingenommen werden mussten? Was bedeutet denn dann korrekt? Wenn man 7 Tage zusätzlich verhüten soll nach dem AB, klingt das ja eigentlich so, als wäre die Pillenwirkung abgeschwächt und als müsste man danach nochmal zusätzlich 14 Pillen richtig nehmen um sicher zu pausieren? Tut mir leid wenn ich es nicht ganz verstehe, aber ich mache mir Sorgen

          Kommentar


          • Re: Einnahme von Antibiotikum, Tag 21 Pille vergessen

            Die Situation unter antibiotischer Behandlung ist nicht mit der normalen Pillenanwendung vergleichbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X