#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille Zoely und Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille Zoely und Einnahme

    Hallo Ihr lieben

    Bis jetzt hatte ich die Pille Dienovel und nehme sie seit 4 Jahren. Aufgrund dauernder Zwischenblutungen, ausser im Langzeityklus, hatte ich keine Probleme. Gut hab ein paar Kilo zugenommen. Hatte dann im Februar eine Virus Grippe und bekam aufgrund einer aufgetretenen Bakterieninfektion ein sehr starkes Antibiotika für 2 Wochen. Worauf mein Zyklus komplett durcheinander geraten ist. Bekam dann die Abbruchblutung nicht. Hatte Schwangerschafts Symptome. War aber nicht schwanger. Hatte starke Zwischenblutungen Etc... Mein Frauenarzt meinte ich vertrage meine alte Pille nicht mehr und hat mir Zoely verschrieben. Nach einiger Information dazu gibt es ja sehr viele Negativberichte aber auch positive... Nunja ich lass mich überraschen...
    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Nach dem Durchlesen des Beipackzettels. Bin ich etwas irritiert bei dem Punkt "Einnahme vergessen" normalerweise, wie auch bei meiner alten, gab es die Spanne bis 12h vergessen... Bei der Zoely steht aber drin:
    "Wurde die Einnahme einer wirkstoffhaltigen Tablette vergessen und der normale Einnahmezeitpunkt
    um nicht mehr als 24 Stunden überschritten, ist der Konzeptionsschutz nicht eingeschränkt. Sobald sie
    es bemerkt, sollte die Anwenderin diese Tablette sofort und die darauf folgenden Tabletten wieder zur
    gewohnten Tageszeit einnehmen."

    Diese 24h irritieren mich. Heisst das nun wenn ich die Pille innerhalb 24h nach vergessen einnehme passiert nix? Da in in allen 3 Fällen der Zeitabschnitte von den 24h gesprochen wird.. Oder sollte ich mich eher weiterhin an die 12h Regel halten. Um auf Nummer sicher zu gehen wenn es mal vorkommen sollte... ich vergesse meine Pille fast nie. Aber da ich nicht schwanger werden will. Möchte ich doch auf Nummer sicher gehen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Frage beantworten

    LG Sakura


  • Re: Frage zur Pille Zoely und Einnahme

    Achja, heute habe ich die Letzte Pille meines Blisters Dienovel genommen und fange morgen mit der Zoely an. Mein Frauenarzt meinte zwar ich solle die 7 Tage Pause machen und die Abbruchblutung bekommen. Aber in der Packungsbeilage steht sofort nach der Letzten Pille am Nächsten Tag mit Zoely beginnen aber spätestens nach der 7 Tägigen Pause.

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pille Zoely und Einnahme

      Hallo,

      Sie können mit der Einnahme ohne Pause, oder am 1. Blutungstag beginnen.
      Bezüglich einer Verspätung gilt hier ebenfalls die 12-Stunden-Regel.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X