#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen wirr warr- was jetzt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen wirr warr- was jetzt ?

    hallo ihr lieben,
    ich hab ein kleines Problem am Freitag Abend.
    mir ist eben aufgefallen, dass ich diese Woche die Pille komplett komisch genommen hab.

    ich hab die Pille vom 25. - 03. ganz normal genommen, am Sonntag die letzte. dann habe ich vermutlich von Montag bis Mittwoch keine genommen, gestern dann wieder eine. heute Morgen habe ich mich noch über die schmierblutung gewundert aber mir nichts gedacht, weil ich momentan viel Stress hab (daher auch die Einnahmefehler).
    Sex hatte ich keinen die letzten Wochen, darum mache ich mir keine Sorgen sondern nur darum wie ich nun die Pille weiternehme? Soll ich für Freitag (also heute) wieder eine nehmen? oder wie soll ich vorgehen, wann wieder anfangen ? bin leider komplett überfragt.


    Liebe Grüße und schönen Abend!
    wäre über einen schnell rat sehr dankbar.


  • Re: Pillen wirr warr- was jetzt ?

    Hallo,

    ich würde de Pille nun erst einmal nicht nehmen und am 1ten Tag der Blutung wieder damit beginnen. Der Schutz ist ohnehin für den kompletten Zyklus nicht mehr vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillen wirr warr- was jetzt ?

      Hallo,

      ich würde de Pille nun erst einmal nicht nehmen und am 1ten Tag der Blutung wieder damit beginnen. Der Schutz ist ohnehin für den kompletten Zyklus nicht mehr vorhanden.

      Katzenauge
      hallo Katzenauge,

      vielen Dank für deine Antwort.
      ich muss jetzt dazu sagen dass ich nicht nur schmierblutungen hab sondern ich gemerkt hab, dass es recht starke Blutungen sind also quasi wie meine Tage.

      soll ich trotzdessen nun auf die nächste Blutung warten ?
      da es nun schon echt starke Blutungen sind, habe ich überlegt einfach die 7 tägige Pause zu machen von Sonntag angezählt und Montag wieder normal anzufangen mit der Pille ?

      mir geht es primär nicht um den Schutz, bin momentan Single und werde keine sex haben sondern ich fahr Mitte August in den Urlaub und würde gerne meine Zyklus im Griff haben um
      gerade dort nicht meine Tage zu haben.

      Kommentar


      • Re: Pillen wirr warr- was jetzt ?

        Sie können so vorgehen, sollten dann aber für 1 Zyklus zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X