#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Langzeitzyklus und verlorener Packung durcheinandergekommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Langzeitzyklus und verlorener Packung durcheinandergekommen!

    Hallo Ihr Lieben

    Ich bin jetzt seit Mai in einem Langzeitzyklus. Ich nehme die Pille Zoely, die 4 Placebotabletten enthält, die ich natürlich immer fleißig ausgelassen habe.
    Da ich meine eine Packung verloren habe und zwischendrin eine andere Notfallpackung nehmen musste gab es viel hin und her mit den verschiedenen Packungen und Zeiten. Ich benutze zudem eine Pillen-App, in der ich aber schön fleißig die Placebos so markiert habe, als wären es normale Tablette - hier habe ich auch immer normale eingenommen.
    Fazit: ich bin etwas durcheinander gekommen
    Ich weiß dass ich nach 14 Tabletten eines Monats in die Pause gehen kann, weiß es aber nicht genau wann das ist. Ich habe es durch die App wenigstens geschafft das ganze auf 4 Tage einzugrenzen, vertraue mir aber da nicht.

    Laut meiner Pille kann ich nach 18 Tagen die Einnahme abbrechen und die 4 tägige Pause machen - aber auch da bin ich mir nicht 100% sicher.

    Also meine Frage: wann kann ich sicher in die Pause gehen? Nach 7 Tagen ohne ungeschützten GV? So langsam würde ich gerne mal in die Pause, ich brauche mal wieder eine Bestätigung dass alles geklappt hat die letzten Monate

    Liebe Grüße!


  • Re: Durch Langzeitzyklus und verlorener Packung durcheinandergekommen!

    Hallo,

    da Sie im Lzz sind würde ich nach dem vergessen noch 7 Pillen rechnen und dann in die Pause gehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Durch Langzeitzyklus und verlorener Packung durcheinandergekommen!

      Danke für die schnelle Antwort! Das Problem ist nicht dass ich eine Tablette vergessen hab - ich hab immer alles genommen! Ich weiß nur einfach nicht an welchem Einnahmetag ich gerade bin

      Kommentar


      • Re: Durch Langzeitzyklus und verlorener Packung durcheinandergekommen!

        Hallo,

        okay ... aber ich verstehe das Problem nicht. Sie sind seit Mai im Lzz und da spielt die Anzahl der genommenen Pillen im derzeitigen Blister keine Rolle. Nur richtig genommen müssen sie sein ....
        Sie können als ruhig sofort in die Pause gehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X