#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille kurzfristig in der Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille kurzfristig in der Sonne

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Pillenwirkung.
    Und zwar bin ich gerade im Urlaub in Griechenland und ja, ich weiß dass man die Pille nicht direkter Sonnenbestrahlung aussetzen sollte. Gibt es denn dafür einen Spielraum oder reichen schon ein paar Minuten ?
    Habe nämlich gestern am Strand meinen Blister aus dem Kulturbeutel geholt, um ihn aufs kühle Hotelzimmer zu bringen. Während des Transports befand sich der Blister maximal 1-2 Minuten in der prallen Sonne. Kann ich von erhaltener Wirkung der Pillen ausgehen ?
    Danke im Voraus.


  • Re: Pille kurzfristig in der Sonne

    Hallo,

    ja, Sie können dabei weiterhin von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille kurzfristig in der Sonne

      Danke wie lange hält die Pille es denn in der Sonne aus ? Gibt es da einen Spielraum? Ich lese überall dass man die Pille keiner direkten Sonnenbestrahlung aussetzen sollte bzw sie dort lagern sollte. Ab wann ist die Sonne gefährlich? Und was verstehen sie unter aussetzen bzw lagern, welcher Zeitraum ?

      Kommentar


      • Re: Pille kurzfristig in der Sonne

        Hallo,

        genaue Zahlen kann ich hier keine geben. Man sollte es aber einfach von Beginn an so gut wie möglich vermeiden.
        Liegt sie doch mal länger in der direkten Sonne oder wurde über mehrere Stunden sehr warm gelagert, dann sollte man als erstes schauen, ob sich die Farbe verändert hat.
        Hat sie ads, dann würde ich auch die Finger von diesen Pillen weglassen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille kurzfristig in der Sonne

          Gut, aber in meinem Fall ist von erhaltener Wirkung auszugehen. Korrekt ?

          Kommentar


          • Re: Pille kurzfristig in der Sonne

            ??????????

            Kommentar

            Lädt...
            X