#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützen Sex, keine Pilleneinnahme, Antibiotika... HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützen Sex, keine Pilleneinnahme, Antibiotika... HILFE!

    Halo Zusammen,

    bitte verurteilt mich bitte nicht, aber jetzt brauche ich DRINGEND einen Rat.
    Ich und mein Freund waren uns sehr nah und plötzlich ist es passiert wir hatten ungeschützten Sex. Zwei Probleme: 1. Ich nehme nicht die Pille 2. Ich nehme momentan Antibiotika, welches das Risiko hat die Pille zu beeinträchtigen. Was soll ich nun tun? Wenn ich schwanger werde was soll ich tun?! Bitte um schnelle Antwort!


  • Re: Ungeschützen Sex, keine Pilleneinnahme, Antibiotika... HILFE!

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ungeschützen Sex, keine Pilleneinnahme, Antibiotika... HILFE!

      Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich hatte am 05.07 ungeschützten Geschlechtsverkehr und sollte um den 12.07. meine Tage bekommen. Wirkt die Pille danach trotzdem? Die Apothekerin meinte zu mir "Ja" aber ich bin mir sehr unsicher. Wie ist ihre Meinung dazu? Sie hat mir die EllaOne Ulipristalacetat gegeben.

      Kommentar


      • Re: Ungeschützen Sex, keine Pilleneinnahme, Antibiotika... HILFE!

        Hallo,

        also da wackel ich ja schon mit den Augen ....

        Erst ist es dringend und dann melden Sie sich 9 Tage später und fragen ob es Sinn macht die PiDaNa noch zu nehmen????
        So dringend war es anscheinend doch nicht .... und jetzt macht die PiDaNa keinen Sinn mehr!
        Bis zu 120 Stunden nach dem fraglichen GV wirkt die PiDaNa noch aber später wäre sie für die Katz. Das sollte die Apothekerin eigentlich wissen!

        Ich will Sie nicht "ärgern" oder so aber etwas staunen muss ich da halt schon.
        Bitte in solchen "Notfällen" auch den FA direkt fragen und nicht in einem Forum auf Antworten warten. Das kann halt zuweilen auch ins Auge gehen (auch wenn unser Experte zu 99,999999% hier täglich zugegen ist).

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Ungeschützen Sex, keine Pilleneinnahme, Antibiotika... HILFE!

          Ich habe die noch am 05.07. Genommen vielleicht noch zu voreilig sein.

          Kommentar


          • Re: Ungeschützen Sex, keine Pilleneinnahme, Antibiotika... HILFE!

            Meinte 06.07.

            Kommentar


            • Re: Ungeschützen Sex, keine Pilleneinnahme, Antibiotika... HILFE!

              Ich habe die noch am 05.07. Genommen vielleicht noch zu voreilig sein.
              Ach soooooo!!!! Ja, ENTSCHULDIGUNG. Hab ich völlig anders "gelesen" oder "verstanden".
              Tausend mal Verzeihung.

              Wenn Sie die PiDaNa am 06.07. (wie Sie in Ihrem anderen Post berichtigt haben) genommen haben, besteht auch keinerlei Risiko.
              Die Blutung kann sich halt aufgrund der PiDaNa verzögern ... das ist normal.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Ungeschützen Sex, keine Pilleneinnahme, Antibiotika... HILFE!

                Gar kein Problem (-:

                Ich hätte eigentlich um den 12. rum meinte Tage bekommen sollen und ich habe die immer noch nicht. Muss ich mir trotzdem keine Sorgen machen? Ich hatte gehört, dass sich die Tage bis zu zwei Wochen verschieben können.

                Kommentar


                • Re: Ungeschützen Sex, keine Pilleneinnahme, Antibiotika... HILFE!

                  Ich hatte gehört, dass sich die Tage bis zu zwei Wochen verschieben können.
                  Dein Körper ist kein Uhrwerk, die PDNA bringt natürlich die Hormone durcheinander, was sich auch auf die Periode auswirkt.
                  Eine genaue Tageszahl kann man da nicht nennen, da es eben bei jedem etwas anders sein kann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X