#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum in erster Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum in erster Einnahmewoche

    Hallo!

    Ich musste im letzten Zyklus aufgrund einer Infektion ein Antibiotikum nehmen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die AB-Einnahme in der Pause oder in der ersten Woche begonnen habe.
    So oder so müsste ich doch nach 7 Tagen Pillen-Einnahme nach Beendigung des AB wieder geschützt sein, oder?
    Nachdem ich den Zyklus beendet hatte, fiel mir auf, dass es sein kann, dass ich im Zyklus nicht 21 sondern evtl nur 18 oder 19 Pillen genommen habe, da ich einmal aus einem Blister Pillen herausnehmen musste.
    Nach 5 oder 6 Tagen Pause habe ich nun die Einnahme im neuen Zyklus begonnen. Da ich mir etwas unsicher war, habe ich zusätzlich verhütet. Leider ist aber nun beim GV das Kondom gerissen (mein Freund war noch nicht gekommen). Aus dem neuen Blister habe ich bislang 4 Pillen eingenommen.

    Nach meinem Verständnis müsste ich aber auf der absolut sicheren Seite sein, oder?
    Vielen Dank und Entschuldigung für den langen, verwirrenden Text!
    LG


  • Re: Pille und Antibiotikum in erster Einnahmewoche

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X