#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnehmen von Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnehmen von Pille vergessen

    Hallo, bin seit kurzem hier und meine Situation ist wie folgt: Ich beginne mit der Pillen einnahme immer Donnerstags und hörer mittwochs damit auf, um eine 7 Tägige Pause zu haben. Nun habe ich diesen DIenstag leider vergessen sie einzunehmen, und sie erst 1 oder 2 stunden vor der Pille am Mittwoch eingenommen. Meine Pause 7 tägige pause beginnt geplant wieder nach der pilleneinnahme erst am nächsten Mitwoch (6.7.16), aber da es so knapp ist frage ich mich ob ich nun die Pille ende der 2 woche (und allles in ordnung ist, ich kann weiter machen wie immer) oder eher schon direkt anfang der 3 der dritten woche? (und ich muss dann etweder direkt zweiten blisterstreifen durchnehmen)
    Ich nehmen nun Femikadin 20 seit 1,5 jahren zu mir und eine schnellstmögliche Antwort von einem Experten würde mein Gemüt beruhigen, danke vorab


  • Re: Einnehmen von Pille vergessen

    Hallo,

    wenn Sie die Pille in der zweiten Woche vergessen hatten, dann machen Sie einfach normal weiter. Sie können dann auch wie gewohnt in die Pause gehen. Und der Schutz ist auch gegeben.
    War die vergessene Pille in der 3ten Woch, dann die Pause auslassen und den nächsten Blister gleich dranhängen. Auch dan wäre der Schutz weiterhin gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X