#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus mit Finic - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus mit Finic - Fragen

    Hallo Herr Dr. Scheufele , ich nehme die Pille "Finic" und wollte den Langzeitzyklus damit machen. Ich hab sie jetzt 2 Monate durchgenommen und keine Probleme damit gehabt. Gestern hab ich auf der Homepage von Finic Folgendes gelesen: Wie alle anderen Pillenpräparate in Deutschland ist auch Finic nicht für die Anwendung im Langzyklus zugelassen. Im Unterschied zu anderen Präparaten wurde die Langzyklusanwendung (84 Tage Einnahme, danach 7 Tage Pause) von Kombinationen mit 2 mg Dienogest und 0,03 mg Ethinylestradiol jedoch im Vergleich zur konventionellen Anwendung (21/7) klinisch geprüft. Durch die Langzyklusanwendung wurde die Zahl der Blutungstage insgesamt reduziert. Darf ich mit der FInic kein Langzeitzyklus machen?! Habe jetzt gestern keine Pille genommen, da ich normalerweise jetzt in die Pause gehen müsste, würde aber gerne heute wieder eine nehmen und somit in den 3. Monat gehen oder ist das nicht mehr möglich bzw grundsätzlich mit der Finic nicht mögich? Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Langzeitzyklus mit Finic - Fragen

    Hallo,

    die Langzeitanwendung ist in dem Fall kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X