#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal genommen

    Hallo,
    Ich habe kurz eine Frage zur Pillen Einnahme.
    Ich nehme die Lamuna 20 immer abends zwischen 22Uhr und 23 Uhr.
    Ich habe sie gestern auch genommen. Heute morgen um 9 bin ich aufgewacht und habe gedacht ich hätte sie vergessen und dann eine aus dem gleichen blister nachgenommen. Dann ist mir aufgefallen dass ich mich im Tag geirrt habe und sie gestern ja genommen habe.
    Jetzt habe ich gestern zwischen 22 und 23 Uhr und heute um 9 Uhr eine Pille genommen.
    Wirkt sich das auf den Schutz auf ? Also ist die Verhütungswirkung noch geben?
    Nehme ich die folgenden Pillen jetzt einfach wieder ab heute Abend um 22 Uhr wie gewohnt ein und höre dann einfach einen Tag früher mit der Packung auf bzw. fange einen Tag früher mit der Pause an?

    Danke sehr und liebe Grüße !


  • Re: Pille 2 mal genommen

    Hallo Maddy,

    Du hast eine Pille zu viel genommen, was nicht schlimm ist. Die Verhütungswirkung besteht weiterhin, nur hörst Du halt einen Tag eher auf. Problematisch wäre es, wenn Du die Pille vergessen hättest.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal genommen

      Hallo,
      Okay danke. Ja so hat meine FA es auch gesagt. Wichtig sei jetzt lediglich dass ich darauf aufpasse die Pause nicht aus Gewohnheit einen Tag länger zu machen, sondern die 7 Tage Pause trotzdem einzuhalten.

      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X