#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 1 vergessen und ungeschützen GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 1 vergessen und ungeschützen GV

    Guten Tag, liebes Expertenteam,

    ich nehme seit ca 2,5 Jahren regelmäßig die Pille (Levina Stada). Bisher ist mir noch nie passiert, dass ich vergessen habe eine Pille einzunehmen, aber nun ist es leider passiert.. und das dann noch in der ersten Einnahmewoche..

    Ich hatte von Montag den 20.06. bis Freitag den 24.06. meine letzte Periode. Am Donnerstag den 23.06. begann ich wie gewöhnlich mit dem nächsten Blister meiner Pille und hatte dann am Samstagmorgen ungeschützen GV.
    Am Samstagabend habe ich mir dann die Tablette zur Seite gelegt um sie einzunehmen, dass dann allerdings nicht getan... Dieses Missgeschick, ist mir allerdings erst am nächsten Abend gut 2 Stunden nach einnahme der eigentlich 4. Pille aufgefallen.

    Natürlich habe ich mir in einer Notapotheke die Pille danach (Ella One) besorgt.

    Allerdings kann ich an gar nichts anderes denken, als an dieses Missgeschick, und da wollte ich gerne wissen, ob die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr groß sind?
    Ich meine durch die regelmäßige Einnahme der Pille habe ich ja einen 28Tage-Zyklus, dürfte der Eisprung dann nicht erst so um den 12.-16. Tag meines Zyklus sein? Das heißt meine fruchtbaren Tage wären so ab Tag 8/ 9 meines Zyklus? Und Samstag wäre ja erst der 6. Tag gewesen.

    Ich habe die letzte Pille am Freitag 24.06 um ca 19Uhr eingenommen, am Samstagmorgen dann GV gehabt und am Sonntagabend um 19Uhr die Pille und gegen 21:30Uhr die Pille danach genommen...

    Ich danke im voraus für eine Antwort,

    Gruß,
    Maddie


  • Re: Pille in Woche 1 vergessen und ungeschützen GV

    Hallo,

    durch die Anwendung der "Pille danach" sind Sie hier auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X