#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Lagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing Lagerung

    Hallo liebes Onmeda Team

    Ich habe am Samstag den NuvaRing bekommen und diesen nach der Apotheke auch direkt in den Kühlschrank gelegt. Allerdings hatte ich da kein Thermometer und wusste auch nicht wie ich den Kühlschrank vor dem reinlegen eingestellt hatte. (Hatte die Packung ins Gemüsefach gelegt). Habe den Kühlschrank später aus Unsicherheit umgestellt, sodass jetzt 8°C im Gemüsefach sind.

    Wenn der Ring unter 2°C kommt und dann einen Tag bei der Temperatur gelagert wird (wie gesagt, bin mir nicht sicher), kann man den Ring danach noch verwenden?

    Ich würde jetzt gerne für verschiedene Temperaturen messen, aber traue mich nicht die Ringe aus dem jetzt bei 8°C eingestellten Kühlschrank zu nehmen und diese in die 21°C Abstellkammer zu legen, um die versch. Temperaturstufen unseres Kühlschranks zu messen. Machen solche ständigen Wechsel den Ringen etwas aus, solange es unter 30°C bleibt?

    Vielen Dank schon mal


  • Re: NuvaRing Lagerung

    Hallo,

    Sie können von erhaltener Wirkung der Ringe ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing Lagerung

      Und eine Frage hätte ich noch
      Man soll sich ja vor dem Einführen des Rings die Hände waschen. Wie sieht es aus, wenn man sich häufig die Hände mit Desinfektionsmittel desinfiziert? Also ist noch eine Chance da, dass z.B. vom gestrigen Tag Rückstände des Desinfektionsgels da sind und den Ring eventuell beschädigen könnten (genauso wie ist es mit Seifenreste nach dem Waschen)?

      Kommentar


      • Re: NuvaRing Lagerung

        Ich benutze immer so ein kleines, das besteht aus Aqua|Alcohol Denat.|Glycerin|Aloe Barbadensis Leaf Extract|Parfum|Carbomer|Limonene|Aminomethyl Propanol und hat 45g Ethanol auf 100g Produkt.

        Danke nochmal für Ihre Hilfe

        Kommentar



        • Re: NuvaRing Lagerung

          Keine Sorge, auch das beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X