#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Tag zusammen,
    ​ich habe da mal eine kleine Frage. Unzwar habe ich zu Anfang meiner Pille Antibiotika nehmen müssen, unzwar 5 Tage lang, das war auch noch während der ersten Woche der Pilleneinnahme. Man sagt ja, das man erst nach 7 Tagen korrekt eingenommener Pillen, nach dem Antibiotikum wieder geschützt ist. Allerdings habe ich schon vor den korrekt eingenommenen 7Pillen ungeschützten GV gehabt. Jetzt meine Frage, ich habe nun seit einer Woche ziehen im Unterleib und bin jetzt allerdings auch in der Pillenpause. Wenn ich meine Abbruchblutung bekomme, ist es doch kein sicheres Zeichen, das ich nicht schwanger bin oder? Würdet ihr einen Test empfehlen?



    Mit freundlichen Grüßen,
    frolleinfuchs


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Okay, also wenn es aber Abweichungen gibt wäre das ein Zeichen für eine mögliche Schwangerschaft? Ich habe sie gestern gegen späten Abend bekommen, also paar Stunden später als normal, aber nur sehr leicht. Heute hatte ich sie immernoch recht schwach, aber das Blut war nicht rot, sondern eher bräunlich, so wie sie bei mir immer wird, wenn sie aufhört. Also insgesamt habe ich sie schwächer als sonst. Ich habe mir vorhin vorsichtshalber einen Test gekauft, allerdings wollte ich mir vorher nochmal sicher sein, ob es denn überhaupt Sinn macht, einen Test zu machen.


      ​Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Hey
        Bei mir ist die Blutung am Anfang auch immer bräunlich am ersten Tag aber dann ist es wieder ganz normal
        Lg

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Also bei mir war sie am Freitag am anfang hellrot, ganz leicht, dann gestern Samstag etwas stärker, aber nicht viel und bräunlich, hat sich aber im laufe des tages wieder zu leicht und hellrot entwickelt und deswegen, also es ist schon anders wie sonst, ich bin mir nur unsicher ob ich den Test einfach vorsichtshalber nachher nach dem aufstehen noch machen sollte.

          ​Lg.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

            Kommentar

            Lädt...
            X