#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei dieser Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei dieser Hitze

    Hallo liebes Forum,

    da es in den letzten Tagen sehr heiß war, habe ich meine Pille auf meinem Nachttisch liegen gelassen, anstatt sie mit mir herum zu tragen. Als ich gestern Abend wie immer die Pille nehmen wollte, ist mir aufgefallen, dass sie "klebrig" ist als dass sie an meiner Lippe und an den Händen klebt und sich auch warm anfühlt. Jetzt ist meine Frage, ob das von der Hitze kommt und ob das ihre Wirkung beeinflusst. Sie war meiner Meinung nach nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt und ich Lager sie immer in so einer kleinen Plastikhülle wie sie bei der "Swingo 30 mite" mitgeliefert wird. Allerdings kann es in diesem Zimmer sehr warm werden und die Außentemperatur war gestern ja bis zu 38 Grad bei uns.
    Danke für die Antworten!


  • Re: Pille bei dieser Hitze

    Hallo,

    ich gehe dabei noch nicht von einer Wirkungseinschränkung der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille bei dieser Hitze

      Um was handelt es sich dann? Ist es das "Kondenzwasser" der wenigen Luft im Blister oder wovon kann das kommen? Sind Sie sicher, dass die Pillenwirkung erhalten geblieben ist?

      Kommentar


      • Re: Pille bei dieser Hitze

        Hallo,

        wenn sich die Farbe der Pille nicht verändert hat, ist auch davon auszugehen, dass die Pillen "in Ordnung" sind.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille bei dieser Hitze

          Dazu habe ich auch eine Frage...
          Wie ist es denn, wenn man einen angebrochenen Pillenblister (also nicht in der Packung) auf dem Nachttisch liegen hat und tagsüber die Sonne durch die Fenster ins Zimmer scheint?
          Ist das auch schon mit direkter Sonneneinstrahlung gemeint? Da der Blister ja nicht in der Packung war...?
          Gerade die letzten Tage war es ja ziemlich warm und man kontrolliert ja nicht immer seine Zimmertemperatur...Zwar glaube ich nicht, dass die Temperatur wirklich 30 Grad überstiegen hat aber wenn mit "direkter" Sonneneinstrahlung auch schon die Strahlen durch die Fenster gemeint sind, wäre das ja ziemlich ungeschickt...
          In meiner Packungsbeilage (nehme die Minisiston) steht aber übrigens, dass keine besonderen Lagerungsbedingungen vorhanden sind.

          Kommentar

          Lädt...
          X