#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Stuhlgang

    Hallo
    Ich habe nochmal eine generelle Frage.
    Ich habe sowieso eher weicheren Stuhl,nicht immer als "Wurst"(sorry) geformt,sondern manchmal auch einfach breiig.
    Ich nehme die Pille immer so um 19.50 nach der Arbeit,dann esse ich meistens und muss innerhalb von meist 2Std nochmal groß.Dabei ist es öfters schon so gewesen,dass es einfach nur kleine breiige Klümpchen waren,die kamen.
    Habe bisher aber noch nie eine Pille in der Situation nachgenommen,weil Durchfall in meinen Augen eig was anderes ist.Bin aber jetzt doch verunsichert.Jetzt eben gerade grad,1,5 Std nach Einnahme,waren es wieder so weiche Klümpchen die schwammen im Wasser.
    Wenn,dann kommt sowas max 2x abends noch vor.
    Hab ich mich etwa bisher immer falsch verhalten?
    Mache mir echt Sorgen :-(


  • Re: Pille und Stuhlgang

    Hi,
    Also ich kann dir aus Erfahrungen sagen, dass es mir bezüglich des Stuhlgangs ähnlich geht& bis jetzt nie Probleme bekommen habe, deshalb würde ich sagen nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Richtiger Durchfall ist meistens wirklich flüssig wie Wasser, typische Magendarm Ausscheidungen. Bleib ruhig& wenn du dir ganz sicher sein willst, zieh einfach doch zusätzliche Verhütungsmittel z.B. das Kondom in Betracht.
    Ganz liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille und Stuhlgang

      Hallo,

      es besteht hier kein Grund zur Sorge. Sie können weiterhin von bestehendem Schutz ausgehen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und Stuhlgang

        Danke!Ich hätte in diesem Fall,wie jetzt zum Beispiel gestern Abend,auch keine Pille nachnehmen müssen?Wie gesagt es waren so kleine breiige Klümpchen,ist aber auch nur 1x gestern nach der Einnahme vorgekommen.
        In der Packungsbeilage steht"schwerer Durchfall" wie muss ich das denn verstehen?Wirklich wenn der Stuhl ist wie Wasser? Nicht,wenn diese Klümpchen noch so zusammenhängen?
        Es tut mir Leid,wenn ich so viel Frage,möchte die Definition von schwerem Durchfall nur einfach verstehen.

        Woran liegt es genau,dass es bei Durchfall Probleme geben könnte,daran das die Pille "durchrutschen" könnte,oder daran,dass man von einem Infekt z.b ausgeht und annimt das die Dünndarm Schleimhaut nicht 100%ig intakt ist?

        Kommentar



        • Re: Pille und Stuhlgang

          Hallo,

          Sie hätten gestern auch keine Pille nachnehmen müssen.
          Was unter Durchfall zu verstehen ist, können Sie hier lesen:

          https://www.onmeda.de/symptome/durchfall.html

          Die Wirkstoffe brauchen ca. die 4 Stunden bis Sie vom Körper so aufgenommen worden sind, um den ausreichenden Schutz auch zu geben.
          Hat man Durchfall innerhalb der 4 Stunden, hatte der Körper eben nicht genug Zeit die Wirkstoffe vollständig aufzunehmen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille und Stuhlgang

            Also brauche ich mir bei so einem stuhlverhalten auch in Zukunft keine sorgen um den schutz machen auch wenn es jetzt noch länger oder immer wieder so ist?

            Kommentar


            • Re: Pille und Stuhlgang

              Also brauche ich mir bei so einem stuhlverhalten auch in Zukunft keine sorgen um den schutz machen auch wenn es jetzt noch länger oder immer wieder so ist?
              Richtig

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X