#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Resorption der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resorption der Pille

    Guten Tag,

    ich habe seit Samstag ( 18.06.16) Durchfall und mache mir daher Sorgen, dass meine Pille ( Belara) aufgrund der geschädigten Darmflora nicht mehr richtig von meinem Körper aufgenommen wird. Am Samstag hatte ich ca 2h nach Pilleneinnahme Durchfall, anschließend habe ich eine Pille nachgenommen und an dem Abend keine weiteren Probleme mehr gehabt. Sonntag bis Dienstag ( 12.06-14.06) hatte ich jeweils Morgens ein ( oder höchstens zweimal) flüssigen Durchfall. Die Pille nehme ich jedoch stets abends um 18 Uhr, somit war das nicht innerhalb der 4 stunden Frist. Seit Mittwoch (15.06) sind meine Beschwerden zwar zurückgegangen, da mein Stuhlgang morgens zwar noch leicht breiig ist, jedoch nicht mehr flüssig. Während des restlichen Tages und der 4 Stunden Frist hatte ich ebenfalls keine Probleme mehr. Ich musste lediglich am Mittwoch um 01.00 Uhr ( 6 Stunden nach Pilleneinnahme) erneut auf die Toilette, mein Stuhlgang war zu diesem Zeitpunkt jedoch halbwegs normal. Heute musste ich jedoch wieder insgesamt 4 mal auf die Toilette. Mein Stuhlgang war zwar nicht flüssig, jedoch erneut leicht breiig. Daher gehe ich davon aus, dass meine Magenprobleme noch vorhanden sind. Aufgrund der zurückgehenden Beschwerden hatte ich jedoch am Mittwoch ( 16.06) und Donnerstag ( 17.06) GV mit meinem Freund. Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob meine Pille trotz der länger anhaltenden Magenprobleme noch resorbiert wurde oder ob es durch die geschädigte Darmflora zu einer Resorptionsstörung gekommen ist (obwohl mein Stuhlgang nicht mehr flüssig ist und abgesehen von heute nur einmal am Tag stattfindet) ?

    Vielen Dank.


  • Re: Resorption der Pille

    Hallo,

    Sie meinen vermutlich im Eingangssatz nicht Samstag den 18.06.2016 ... das ist ja erst heute ...

    Grundsätzlich sehe ich hier aber kein Risiko einer verminderten Aufnahme der Pille.
    Ich gehe daher von weiter bestehenden Schutz aus.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Resorption der Pille

      Oh nein das tut mir leid, ich meine Samstag den 11.06.
      Ich habe gestern noch ein wenig geforscht und gesehen, dass man bei Magenerkrankungen ab >1 Woche von einer Resorptionsstörungen ausgeht. Trifft das in meinem Fall auch zu? Heute hätte ich ja die 1 Woche-Frist erreicht. Sollte ich somit ab jetzt zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Resorption der Pille

        Hallo,

        nur wenn man wirklich die 1 Woche Durchfall hat (mehrmals täglich und flüssig), ist ein Risiko vorhanden. Sie haben ja nicht eine komplette Woche wirklich Durchfall ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X