#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen darm und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen darm und pille

    Ich hätte ein Problem und zwar hab ich seit vorgestern eine magen darm Grippe - hatte aber weder Durchfall noch erbrechen in diesem 4 Stunden Fenster - immer nur davor oder danach. Meine Ärztin meinte des könnte länger dauern, bin gerade in meiner 2. Woche. Ab wann würde meine Pille wieder wirken oder wirkt sie immer noch, da es nicht in diesem 4 Stunden Fenster war?
    Danke schonmal für antworten


  • Re: Magen darm und pille

    Hallo,

    wenn der Infekt nicht über 4-5 Tage geht und die Pille immer 4 Stunden "drinnen bleibt", ist alles in Ordnung. Dann besteht der Schutz auch weiterhin.
    Ansonsten gilt auch hier die 7 Tage zusätzliche Verhütung. Solange würde es brauchen, bis der Schutz wieder vollständig gegeben ist. (Falls ihr Infekt doch länger dauert).

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Magen darm und pille

      Ich hab nämlich gelesen dass sie erst ab dem nächsten blister wirkt und bin ziemlich verunsichert

      Kommentar


      • Re: Magen darm und pille

        Hallo,

        ich kann Ihnen nur schreiben was ich weiß.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Magen darm und pille

          Also erbrechen und Durchfall hab ich nicht mehr seit gestern .. nur so ne komische übelkeit.. zählt des noch als magen darm infekt oder ist der schon vorbei? Weil sonst wär ich ja ab jetzt nicht mehr geschützt und müsste eine bestimmte Anzahl an tagen zusätzlich verhüten

          Kommentar


          • Re: Magen darm und pille

            Die pille ist jeden Tag die 4 Stunden und länger drinnen geblieben

            Kommentar


            • Re: Magen darm und pille

              Hallo,

              wie schon geschrieben > Sie müssen sich da keine Gedanken machen.
              Alleine "Übelkeit" zählt nicht als Infekt und da die Pille immer länger als 4 Stunden "drinnen war", besteht kein Risiko.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X