#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Eisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Eisen

    Ich muss aufgrund eines Eisenmangels "ferro sanol duo mite 50g" einnehmen. Gibt es dabei irgendwelche wechselwirkungen mit der Pille?
    (Ich habe nämlich gehört, dass Welchselwirkungen zw. Eisentabletten und Antibiotika besteht, daher meine Sorge, dass diese auch für die Pille schädlich sind)

    Danke und mfG


  • Re: Pille und Eisen

    Hallo,
    Ich sollte auch ferro sanol einnehmen und soweit ich informiert bin, hat es keinerlei Auswirkungen auf die Pille. Man sollte Glaube ich nur ca. 2. Stunden zwischen den Einnahmen “pause“ machen.
    Ich hätte dazu noch eine Frage wie es mit homöopathischen Mitteln aussieht. Da ich ferro sanol nicht vertragen habe, nehme ich nun die globulis ferrum metallicum d12. Hat speziell dieses Präparat Auswirkungen auf die pillenwirkung? Bzw. Wie sieht es mit globulis im allgemeinen aus? Vielen dank und liebe grüße

    Kommentar


    • Re: Pille und Eisen

      Hallo,

      es bestehen hier mit den genannten Mitteln keine Wechselwirkungen. Man sollte nur zwischen den Eisentabletten und der Pille ein Einnahmeabstand von 1 - 2 Stunden haben.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und Eisen

        Blöde Frage- aber warum muss ich denn einen Einnahmeabstand einhalten, wenn es keinerlei Wechselwirkungen gibt?

        Kommentar



        • Re: Pille und Eisen

          Hallo,

          weil Eisen den Darm "anregen" könnte. Deswegen ist es sicherer die Einnahme zu versetzen, damit nicht die Wirkung ggf. aufgrund von Durchfall gefährdet wird.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X