#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze im Auto

    Guten Abend,
    Ich habe meine Pille bei etwa 27 Grad Außentemperatur im Auto liegen lassen. Für etwa 4 Stunden. Die Pille lag im Kofferraum, in meiner Tasche und meiner Geldtasche. Als ich danach wieder eingestiegen bin war es sehr heiß im Auto. Da es ja heißt dass die Pille nicht über 25 Grad gelagert sein soll, wollte ich fragen ob diese kurze Zeitspanne schon auf die Wirksamkeit der Pille Auswirkungen hat. Meine Frage: ab wann spricht man von Lagerung der Medikamente? Reicht solch eine kurze Zetspanne, wie von mir beschrieben, schon für eine Minderung der Wirkung aus?

    Glg


  • Re: Pille und Hitze im Auto

    Hallo,

    keine Sorge, eine solch kurze Zeitspanne wirkt sich nicht auf die Wirkung der Pille aus.

    Allgemein spricht man von einer Lagerung wenn es mehr als 24 Stunden sind.
    Aber solange Medikamente auch nicht einer direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind, gibt es auch hier noch größere Karenzzeiten. Man muss dann einfach darauf achten, ob sich die Pillen verfärbt haben ..

    In Ihrem Fall besteht absolut kein Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X