#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich geschützt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich geschützt

    Hallo Hr. Dr. Scheufele!
    Ich habe eine Frage,die vielleicht aus Ihrer Sicht unbegründet ist,aber ich muss das einmal loswerden.

    Mein Partner und ich verhüten mit Pille und Kondom (möchten auf Nummer sicher gehen).
    Dies haben wir auch am WE getan und es war eigentlich alles wie immer.Nur plötzlich überkam mich die Panik,dass etwas mit dem Kondom nicht gestimmt haben könnte.Ich weiss nicht,warum mir dieser Gedanke kam,obwohl sich alles "normal" angefühl hat.Habe im Netz schon viel über geplatzte Kondome gelesen,aber das hätte man doch bemerkt oder?Mein Partner sagte,er hätte nichts gesehen (wir haben aber auch noch nie diesen "Wassertest" danach gemacht).Wenn es doch aber auch nur ein kleines Löchlein gehabt hätte,hätte man doch zumindest auch Rückstände auf dem Laken bemerken müssen,oder?
    Ich frage das,weil diesmal meiner Meinung nach wenig Sperma im Kondom war und es war auch so flüssig,als ich es nach kurzer Zeit sah.Daher hab ich Angst,dass nicht alles im Kondom gelandet ist.Sonst hab ich keine Veränderung zu anderen "Malen" festgestellt und wir verhüten nun schon seit fast 8 Jahren mit Pille und Kondom.

    Nun zur Pille,ich habe Samstag die 7. Pille des neuen Blisters nach der Pause genommen,Alle so gegen 19.45,wobei eine ca um 20.15.
    Die 2. Pille des Blisters,am Montag, habe ich genommen normal und um 19.45 und hatte dann aber innerhalb von 1,5Std 2 mal Stuhlgang der etwas dünner war,nicht wässrig,sondern einfach dünner,aber jeweils auch nicht in großen Mengen.Danach war alles normal,regelmäßige Einnahme.

    Nun mache ich mir ziemlich Gedanken,ob eventuell etwas passiert sein könnte.Ich weiss,dass Sie auch keine 100%igen Zusagen machen können,jedoch würde mir eine Tendenz schon reichen.
    Wie schätzen Sie das ein? Die Pille danach wäre doch aus reiner Panik heraus falsch oder?

    Danke.


  • Re: Bin ich geschützt

    Achso und ich hatte keine Pille nachgenommen,da bei mir der Stuhl immer etwas dünner ist

    Kommentar


    • Re: Bin ich geschützt

      Hallo,

      Sie brauchen sich wegen dem Sachverhalt bezgl. des Kondoms und auch nicht bezgl. der Pille Sorgen machen!
      Der Schutz der Pille ist auf jeden Fall vorhanden und wenn was mit dem Kondom gewesen wäre hätte man das auch gemerkt.
      Die PiDaNa ist hier definitiv nicht notwendig!

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Bin ich geschützt

        Es ist doch richtig,dass der Pillenschutz auch da ist,obwohl in der Vorwoche das pillenfrei Intervall war…? ich hätte nicht erst wieder 7tage nehmen müssen um geschützt zu sein?der besagte Samstagabend war erst der 7.einnahmetag nach der Pause

        Kommentar



        • Re: Bin ich geschützt

          Hallo,

          wegen der hier beschriebenen Sachverhalte hätten Sie nicht erst die Pille 7 Tage nehmen müssen um einen Schutz aufzubauen. Der Schutz war ja da!

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Bin ich geschützt

            Eine Frage habe ich noch.Ist es ein Problem,wenn man nach der Pilleneinnahme innerhalb der 4Std 3 oder 4 mal Stuhlgang hat,der nicht flüssig sondern eher breiig ist und auch nur gering in der Menge ist.So als ob einfach noch ein Rest raus musste. Manchmal hab ich das,das nach der Einnahme noch 2,3 mal so ein kleiner Rest kommt.

            Kommentar


            • Re: Bin ich geschützt

              Hallo,

              ein solch beschriebener Sachverhalt stellt kein Problem dar.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Bin ich geschützt

                Da sind sie 100%ig sicher?Also KEIN Risiko einer Schwangerschaft in meinem Fall

                Kommentar


                • Re: Bin ich geschützt

                  Ich bin auch geschützt.

                  Kommentar


                  • Re: Bin ich geschützt

                    Da sind sie 100%ig sicher?Also KEIN Risiko einer Schwangerschaft in meinem Fall
                    Ich würde es nicht schreiben, wenn ich mir nicht sicher wäre!
                    Und Herr Dr. Scheufele sieht das auch nicht anders > sonst hätte er hierzu etwas geschrieben.

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X