#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Spirale danach - trotzdem schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Spirale danach - trotzdem schwanger??

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte am 20. Mai ungeschützten Geschlechtsverkehr, laut Kalendar genau am Tag des Eisprungs. Ich hab daraufhin ca. 10 Stunden später die EllaOne eingenommen. Ich habe mir 3 Tage später noch die Spirale danach einsetzen lassen da ich mich aufgrund des möglicherweise bereits geschehenen Eisprungs nicht auf die Pille danach verlassen wollte.
    Nun bin ich 9 Tage überfällig und hab furchtbare Angst nun doch schwanger zu sein.
    Also ich hatte am Freitag und Samstag nun zwischenblutungen oder eher gesagt schmierblutungen. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft trotz Pille danach und Spirale?

    Vielen Dank schon mal im Voraus ☺️


  • Re: Pille danach und Spirale danach - trotzdem schwanger??

    Hallo,

    die PiDaNa ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel und die Blutungen zeigen ja auch, dass sie ihren Sinn und Zweck erfüllt hat. Die Möglichkeit einer Ss sehe ich hier nicht mehr!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Spirale danach - trotzdem schwanger??

      Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir ja auch direkt 3 Tage später zur Sicherheit noch die Spirale danach einsetzen lassen, also dürfte ja auch nichts passiert sein aber ich warte dringend auf meine reguläre Periode
      Also ich muss dazu sagen, dass ich vor etwa 2 Monaten die Pille nach 5 Jahren abgesetzt habe, zuzüglich der Pille danach sind das wahrscheinlich ziemlich viele Hormonumstellungen. Ich hoffe, dass ich meine Periode nun bald bekomme

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Spirale danach - trotzdem schwanger??

        Hallo,

        da hat Ihr Körper in der Tat sehr viel auf einmal zu bewältigen. Auch wenn es schwer fällt > geben Sie ihm die Zeit die er braucht
        Die Blutung wird sicher noch eintreten nur das wann bleibt halt leider offen ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Spirale danach - trotzdem schwanger??

          Hallo,
          ich sitze total auf heißen Kohlen und mache mich glaub ich momentan selber ziemlich verrückt. Ich habe vorhin im Internet gelesen dass eine Schmierblutung auch ein Zeichen einer Schwangerschaft sein kann, eine Einnistungsblutung.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Spirale danach - trotzdem schwanger??

            Oh, der Rest wurde nicht mehr abgeschickt. Meine Frage wäre hier, ob die Pille danach auch die Einnistung verhindert oder nur den Eisprung verschiebt

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Spirale danach - trotzdem schwanger??

              Hallo,

              die PiDaNa verhindert sowohl einen Eisprung, als auch eine Einnistung.

              Lesen Sie nicht zuviel im Internet ... Manchmal interpretiert man Dinge hinein, die auf einen selbst dennoch nicht zutreffen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Spirale danach - trotzdem schwanger??

                Hallo Elke56,
                ich habe eine Frage an Sie:

                sind Sie im Jahr 2016 trotz Pille danach und trotz Spirale danach schwanger geworden oder nicht?
                Würde mich sehr interessieren.
                Danke für Antwort im Voraus

                Alinkaliebe

                ​​​​​

                Kommentar

                Lädt...
                X