#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmalige Doppeleinnahme der Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmalige Doppeleinnahme der Lamuna 20

    Hallo Doc,

    ich habe eine Frage wegen mehrmaliger Doppeleinnahme meiner Pille. Ich habe in diesem Zyklus bereits 23 Pillen eingenommen, da ich die Pille meistens 3 Monate durchnehme. Nun befand ich mich jedoch in diesem Zyklus aufgrund von Prüfungsstress in einer Ausnahmesituation. Deswegen war ich etwas durcheinander und hatte vllt so grob 6-8 Doppeleinnahmen. Ich weiß, dass das auf jeden Fall zu vermeiden ist und es wird auch nicht mehr vorkommen. Die letzten Doppeleinnahmen, die ich auf den Tag genau zuordnen kann, hatte ich am 01.06. , am 05. 06. und gestern (11.06). Nun ist meine Frage, ob der Schutz bei diesen häufigen Doppeleinnahmen noch gegeben ist (die Doppeleinnahmen waren nicht an mehreren Tagen hintereinander)? Bzw was ich jetzt am besten machen soll? Soll ich die Pille einfach weiternehmen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten? Wäre dann der Schutz wieder gegeben selbst wenn sich mein Körper an die höhere Dosis gewöhnt hätte? Oder wäre es besser, ab heute in die Pause zu gehen, selbst wenn der letzte Tag vor der Pause dann eine Doppeleinnahme gewesen wäre?
    Meinen letzten Gv hatte ich am 04.06., falls dies wichtig ist.

    Vielen Dank!!


  • Re: Mehrmalige Doppeleinnahme der Lamuna 20

    als kleiner Nachtrag-6 Doppeleinnahmen sind glaub ich doch wahrscheinlich als 8...

    Kommentar


    • Re: Mehrmalige Doppeleinnahme der Lamuna 20

      Hallo,

      solange die Doppeleinnahmen nicht fortlaufend erfolgen, kann von erhaltenem Schutz ausgegangen werden.

      Kommentar


      • Re: Mehrmalige Doppeleinnahme der Lamuna 20

        Vielen Dank, das beruhigt mich erstmal. Sie würden also sagen, ich kann meinen Langzeitzyklus ohne Bedenken fortführen und ein vorzeitiges in die Pause gehen ist nicht notwendig?
        Verstehe ich das richtig, dass nach 7 Tagen "normale" Einnahme der Schutz sicher wieder gewährleistet wäre?

        Kommentar



        • Re: Mehrmalige Doppeleinnahme der Lamuna 20

          Hallo,

          der Schutz ist auch jetzt noch vorhanden, da Sie die Pille ja nicht fortlaufend doppelt genommen haben.
          Ihren Lzz können Sie bedenkenlos fortführen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Mehrmalige Doppeleinnahme der Lamuna 20

            Nur nochmal zur absicherung-d.h. also solange ich die Pille nicht an mehreren Tagen in Folge doppelt nehme,sondern immer ein paar tage dazwischen sind, beeinträchtigt es den Schutz auch nicht,wenn ich relativ viele doppelte Dosen im laufenden Zyklus hatte?

            Vielen Dank! Ich bin etwas übervorsichtig

            Kommentar


            • Re: Mehrmalige Doppeleinnahme der Lamuna 20

              Nur nochmal zur absicherung-d.h. also solange ich die Pille nicht an mehreren Tagen in Folge doppelt nehme,sondern immer ein paar tage dazwischen sind, beeinträchtigt es den Schutz auch nicht,wenn ich relativ viele doppelte Dosen im laufenden Zyklus hatte?
              RICHTIG!

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X