#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Nuvaring heute früh genommen u jetzt ist beim Sex raus gegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Nuvaring heute früh genommen u jetzt ist beim Sex raus gegangen

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich brauch ihren schnellen Rat.
    Ich hab am 18.5 um 7:11 den ersten Ring eingelegt u heute den 10.6 den ZWEITEN Ring um 7:10 eingelegt u jetzt um 22:10 ist der Ring beim Sex ohne Kondom raus gerutscht - ich hab den innerhalb von 2-3 Min wieder eingelegt.
    Jetzt die Frage da es eig heißt wenn er mal draußen ist muss der 24 std drinnen bleiben aber wie ist des wenn man innerhalb paar Sekunden den neuen dann einsetzt - gelten da die 24 Std auch?

    Vielleicht auch ein Problem ist das wir am 8.6 abends (ca. 22 uhr o so) auch sex ohne Kondom hatten..

    Bin ich geschützt oder Pille danach holen bezüglich heute 10.6 u 8.6?????

    Sind total in panik. Der ring rutscht so selten bei mir raus

    Lg SchatzL93


  • Re: 2 Nuvaring heute früh genommen u jetzt ist beim Sex raus gegangen

    Hallo,

    bei einer solch kurzen Zeitspanne passiert nichts. Der Schutz war und ist weiterhin gegeben. Die PiDaNa ist hier nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 2 Nuvaring heute früh genommen u jetzt ist beim Sex raus gegangen

      Ihr Ring zeitweise außerhalb der Scheide war Innerhalb der Scheide setzt NuvaRing langsam Hormone in den Körper frei, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Wenn der Ring länger als drei Stunden außerhalb der Scheide war, kann er Sie möglicherweise nicht mehr vor einer Schwangerschaft schützen. !!!Deshalb darf der Ring innerhalb von 24 Stunden niemals länger als drei Stunden außerhalb der Scheide sein. !!!

      Mich irritiert dieser Satz mit den 24 Std.
      Muss erst wieder 24 std drinnen sein der neue o wie ist dieser Satz gemeint?

      Kommentar


      • Re: 2 Nuvaring heute früh genommen u jetzt ist beim Sex raus gegangen

        Hallo,

        gemeint ist, dass der Ring innerhalb 1 Tages = 24 Stunden nicht länger als 3 Stunden außerhalb der Scheide sein darf. Ansonsten ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.

        Wie gesagt, in Ihrem Fall besteht kein Grund zur Sorge. Sie haben den Ring ja innerhalb von Sekunden wieder eingelegt ... das ist so, als ob nichts gewesen wäre

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X