#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme 12 Std Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme 12 Std Regel

    Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage.
    Wenn ich die Pilleneinnahme vergesse oder die Einnahmezeit verschieben möchte und innerhalb von 12 Stunden nachnehme, muss ich dann die nächste zur gewohnten Zeit nachnehmen oder wären auch 24 Std nach der letzten Einnahme in Ordnung?
    Also wenn meine normale Einnahmezeit abends um 22 Uhr wäre, ich eine Pille vergesse, zB. am Freitag um 22 Uhr, ich diese dann am Samstagmorgen im 10 nachnehme, wäre es dann in Ordnung, die Pille das nächste Mal am Sonntagmorgen um 10 zu nehmen?

    Und ist es eigentlich schlimm, die Pille mehrmals ein paar Stunden später einzunehmen? Also wenn es mal vorkommt, dass ich sie am Montag um 8 nehme, am Dienstag um 10, Mittwoch um 12 oder so ähnlich. Natürlich immer innerhalb der 12 Std.
    Manchmal habe ich einen etwas diffusen Wochenrythmus, weshalb ich Angst habe, die Pille zur richtigen Zeit zu vergessen. Außerdem muss ich sie immer zu einer Mahlzeit nehmen, da mir sonst den Rest des Tages übel ist und das ist manchmal schwer zu managen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei diesen Unsicherheiten eventuell helfen könnten.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!


  • Re: Pilleneinnahme 12 Std Regel

    Hallo,

    Sie können sich jeweils an der letzten Einnahmezeit der Pille orientieren. Auch mehrfache, kleine Zeitdifferenzen sind kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X