#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen, in Pillenpause trotzdem geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen, in Pillenpause trotzdem geschützt?

    Hallo! Ich habe erst heute bemerkt, dass ich eine Pille (Leona Hexal) aus meinem letzten Blister nicht eingenommen habe. Heute ist der 6. Tag der Pillenpause. Der Fehler ist wahrscheinlich letzte Woche, in der 3. Woche/18.-20. Tag (beim 21. Tag bin ich mir relativ sicher) passiert. Danach hatte ich in der Pillenpause ungeschützten GV. Meine Tage habe ich bekommen, aber etwas verspätet. Besteht nun ein Risiko durch den Einnahmefehler und daraufhin ungeschützten GV schwanger zu sein? Mein Frauenarzt hat dies verneint, ich bin mir aber trotzdem sehr unsicher… Kann ich nun normal nach der 7-tägigen Pillenpause mit dem nächsten Blister weitermachen? Und bin ich ab dem 1. Einnahmetag wieder geschützt? Vielen Dank für eine schnelle Antwort!


  • Re: Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen, in Pillenpause trotzdem geschützt?

    Hallo,

    ich gehe hier von einem äusserst geringen Risiko aus. Sicherheitshalber sollten Sie noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 3. Woche vergessen, nicht nachgenommen, in Pillenpause trotzdem geschützt?

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Nun bin ich beruhigter. Viele Grüße und einen schönen Tag!

      Kommentar

      Lädt...
      X