#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Zyklusunregelmäßigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Zyklusunregelmäßigkeiten

    Hallo zusammen,

    Ich habe die Pille nach 5 Jahren Einnahme abgesetzt weil ich mich von meinem Freund getrennt habe. Der erste Zyklus nach dem Absetzen dauerte 39 Tage. Nun bin ich im zweiten Zyklus und bei Tag 48 und es ist keine Periode in Sicht. Ich hatte im jetzigen Zyklus zweimal GV und mit Kondom verhütet. Kondompanne gab es meiner Meinung nach keine. Schwangerschaftstest habe ich noch keinen gemacht, da mir keinerlei Frühanzeichen einer Schwangerschaft aufgefallen sind. Werde mir dennoch morgen einen besorgen.

    Ich hatte mich ja auf Unregelmäßigkeiten im Zyklus nach dem Absetzen der Pille eingestellt, leider komme ich doch weniger gut damit zurecht als erhofft.

    Kann es also sein, dass der jetzige Zyklus einfach länger dauert als der Erste nach dem Absetzen der Pille? Kann es sein, dass die Periode sogar ganz ausbleibt? Und sollte ich einen Termin bei meinem Gyn vereinbaren?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Liebe Grüße,
    Dani


  • Re: Pille abgesetzt - Zyklusunregelmäßigkeiten

    Hallo,

    die hormonelle Umstellung kann der Grund sein, dann hilft die Einnahme von Mönchspfeffer (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X