#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verlängern

    Hallo,

    ich habe meine Pilleneinnahme um eine Woche verlängert da ich im Urlaub war. Da ich nun die angebrochene Pillenpackung auf brauchen will habe ich mich entschlossen keine pillenpause zu machen und somit zwei Packungen hintereinander nehme. Jedoch habe ich in der 5.Woche einmal die Pille vergessen aber dann am nächsten Tag die Pille weiter genommen. Meine Frage ist oob ich trotz der vergessenen Pille dennoch geschützt war?
    Mfg


  • Re: Pille verlängern

    Also im Normalfall bist du nicht sofort ungeschützt nur weil du einmal die Pille vergessen hast, da der Wirkstoff ja noch in deinem Körper ist. Das sollte nur nicht öfter passieren, da es sonst zu mangelnder Wirkung führen kann und du hinther doch noch schwanger bist. Solltest du dir dennoch unsicher sein, dann würde ich an deiner Stelle ab dem 4. Tag des ausbleiben der regel mal einen Frühtest machen, ansonsten sollte kein Grund zur Sorge bestehen.

    Kommentar


    • Re: Pille verlängern

      Hallo,

      in diesem Fall können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X