#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach zwei Wochen absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach zwei Wochen absetzen?

    Hallo,

    ich nehme seit 4 Tagen die Pille, habe sie bisher 3 Mal eingenommen, heute ist also der 4. Einnahmetag.

    Ich nehme sie zur Zeit nicht aus Verhütungsgründen, sondern (ich weiß, dass das nicht gut ist...) wegen eines bestimmten Tages Anfang Juli, an dem ich ziemlich sicher meine Tage gehabt hätte.

    Ich habe eine wirklich sehr starke Regelblutung. Ich muss die Super plus Tampons alle 1,5-2h wechseln und benutze zusätzlich eine Binde, damit ich mich sicherer fühle. Ein Kleid ziehe ich da nie an, nur dunkle, enge Hosen, damit alles sitzt und man im Notfall nicht sofort etwas sieht... bei der Feier im Juli möchte ich aber auf jeden Fall ein Kleid tragen, das ich auch schon zu Hause habe und ich möchte mich einmal wohl fühlen, es wäre da auch gar nicht möglich, spätestens alle 2h zur Toilette zu gehen.
    Allgemein fühle ich mich extrem eingeschränkt durch meine Menstruation, ich sage regelmäßig Treffen ab oder plane genau, wann ich wo auf die Toilette gehen kann. Die schmerzhaften Pickel, die ich dann habe, sind zusätzlich noch ein nerviger Nebeneffekt.

    So,nun nehme ich also die Valette. Meine neue Ärztin verschrieb mir diese, weil ich die früher mal jahrelang genommen habe, habe mit 14 damit angefangen weil ich durch meine Menstruation massig Fehlstunden in der Schule hatte, denn damals hatte ich eine noch stärkere Blutung und dazu noch so starke Schmerzen, dass ich ohnmächtig wurde... die Schmerzen habe ich jetzt durch gute Ernährung einigermaßen im Griff.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Körperfett von Samstag auf heute (also Montag) um fast 1% zugenommen hat. Ich habe auch von gestern auf heute 300g zugenommen (ja, eigentlich nicht dramatisch, aber wo soll das hinführen?), obwohl ich sehr fettarm esse. Mein Mittagessen gestern bestand beispielsweise aus Quinoa und Gemüse und auch sonst habe ich nichts fettiges gegessen.
    Mag sein, dass diese Körperfettwagen nicht verlässlich sind, aber seit etwa einem Jahr ist der Anteil immer gleich gewesen. Ich habe vor 3 Jahren 16kg abgenommen und bin sehr froh darüber. Ich habe jetzt Angst, dass ich innerhalb kurzer Zeit wieder zunehme wegen dieser blöden Pille! Und das Kleid, dass ich mir gekauft habe, könnte ich dann auch vergessen, aber eigentlich nehme ich ja genau deshalb das Präparat...

    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Was würde passieren, wenn ich die Pille z.B. nächste Woche absetze? Würde ich dann die Abbruchblutung bekommen und dann erst drei Wochen später wieder ganz normal meine Tage, oder wären Schmierblutungen wahrscheinlicher?

    Ich weiß, dass das bei jeder Frau anders ist... ich möchte nur das Risiko abwägen können.


    Viele Grüße
    Berberäffchen


  • Re: Pille nach zwei Wochen absetzen?

    Hallo,

    es käme in diesem Fall zu einer hormonellen Umstellung, der Blutungsverlauf wäre daher dann leider nicht vorhersehbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X