#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen wechsel

    Hallo, ich hätte da eine kurze Frage und zwar will ich meine Pille wechseln. Ich habe bis jetzt immer die Pille LAMUNA 30 verwendet und will nun auf LAMUNA 20 umsteigen. Ich hab schon mit der Pillenpause begonnen und würde am Mittwoch wie gewohnt das neue Blister beginnen, nur dieses mal das von LAMUNA 20. Ist der Schutz vor einer Schwangerschaft dann schon vom 1. Tag an gegeben oder nicht? Denn ich habe oft gelesen, dass man eigentlich mit der neuen Pille sofort am 1. Tag der Pillenpause beginnen sollte und das der Schutz nur sofort vorhanden ist, wenn man eine neue Pille verwendet, die jedoch die gleiche Hormon Dosierung hat.
    Vielen Dank schon im voraus.


  • Re: Pillen wechsel

    Hallo,

    da Sie zu einer schwächeren Pille wechseln, würde ich zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillen wechsel

      Okei, gut zu wissen. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X