#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Pille in der ersten Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Pille in der ersten Woche vergessen

    Guten Abend Dr. Scheufele ich habe folgendes Problem:
    Ich habe gestern Abend meine Pille vergessen (ich habe am Montag angefangen es war also die 4. Tablette aus dem Blisster) ich hatte jedoch am Sonntag also 4 Tage zuvor noch Geschlechtsverkehr. Die Einnahme der Pille von Donnerstag habe ich heute gegen 16 Uhr erst nachgeholt. Für die Pille danach war es leider schon zu spät. Nun zu meiner Frage wie hoch ist dad Risiko einer Schwangerschaft in diesem Fall? Zu Ihrer Information ich nene seit 2 Jahren die Pille Leona Hexal, davor habe ich 3 Jahre mit der Pille Bellissima verhütet. LG und vielen Dank im voraus


  • Re: 1 Pille in der ersten Woche vergessen

    Hallo,

    ich halte ein Ss-Risiko in diesem Fall nicht so hoch aber zu 100% ausschließen kann man es halt leider trotzdem nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 1 Pille in der ersten Woche vergessen

      Danke für die schnelle Antwort. Leider mache ih mir immer noch total den Kopf. Ab wann ist es ratsam einen Ss-Test zu machen um ein sicheres Ergebniss zu bekommen?

      Kommentar


      • Re: 1 Pille in der ersten Woche vergessen

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 1 Pille in der ersten Woche vergessen

          Ich habe nochmals eine Frage an sie zu dem oben genannten Fall. Bei dem vergessen der 4. Pille kann es ja zu einem Eisprung kommen so wie ich es verstanden habe. Nach wie Villen Tagen der vergessenen Pille kommt es üblicherweise zu einem ES? Direkt danach oder dauert es ein paar Tage? Ich hatte nämlich vor 2 Tagen also 4 Tage nach vergessen der Pille ein leichten Mensartigen Schmerz im Unterleib aber nur links. Der sich über den Tag über die Hüfte bis zu den Nieren ausbreitete alles nur linksseitig und es hat sich auch so angeführt als wäre mein Baucjfell gereizt ein komisches Gefühl das ich noch nie hatte. Ich habe mich in Foren dann mit dem Thema Mittelschmerz auseinander gesetzt (der ja meist beim ES auftritt) und habe meine Symptome dort wieder erkannt. Kann es also sein das mein ES vor zwei Tagen stattgefunden hat? Ich habe mich wirklich über dieses Gefühl gewundert aber ich nehme ja nun seit 5 Jahren die Pille und hatte seit dem keinen einzigen Es kann es deshalb zu dem Mittelschmerz gekommen sein? Ich hatte schon Sorge es könnten erste Ss Anzeichen sein. Vielen Dank im voraus

          Kommentar


          • Re: 1 Pille in der ersten Woche vergessen

            Ob und wann es in einem solchen Fall zu einem Eisprung kommt, ist nicht vorhersehbar, auszuschliessen ist ein solcher Zusammenhang nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X