#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira - Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira - Antibiotika

    Hallo,

    ich musste vor kurzem Antibiotika einnehmen, weshalb ja meine Pille an Wirkung verloren haben könnte.

    Jetzt bin ich mir unsicher, wielange ich und mein Partner zusätzlich verhüten müssen.

    In der Packungsbeilage steht nur, Antibiotika kann die Pillenwirkung beeinträchtigen und man solle zusätzlich verhüten. Aber leider nicht wielang.

    Im Internet finde ich mehrere Beipackzettel der Qlaira. In manchen steht ebenfalls keine Dauer drin, in einer ist von 7 Tage (nach dem Absetzen des Antibiotika) die rede und dieser hier http://beipackzetteln.de/qlaira
    sogar von 28 Tagen. Im Internet schreiben viele von 9 Tagen, meine Frauenärztin hat mir gesagt 7 Tage. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie das nicht einfach pauschal für alle Pillen angenommen hat. Die Qlaira ist ja scheinbar doch etwas spezieller.

    Was stimmt denn nun?

    Danke ihr lieben


  • Re: Qlaira - Antibiotika

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira - Antibiotika

      Hallo, vielen Dank Doc.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X