#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger durch lusttropfen an fruchtbaren Tagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger durch lusttropfen an fruchtbaren Tagen?

    Lieber Herr Dr. Scheuffele,

    Ich bin stark verunsichert, ob ich die PiDaNa nehmen sollte… Ich habe gestern einen leichtsinnigen Teenager Fehler gemacht und mache mir große Vorwürfe.
    Seit drei Monaten bin ich von meinem langjährigem Freund getrennt, doch gestern, als er seine Sachen bei mir abgeholt hat, sind wir letztendlich doch noch einmal im Bett gelandet.
    Mit der Trennung vor drei Monaten habe ich den Nuva Ring abgesetzt und seitdem ist meine Periode noch nicht sehr regelmäßig (einmal nach 5 Wochen, einmal nach 3,5) Gestern war er schon für ein paar Minuten in mir, bevor wir dann doch das Kondom drauf gemacht haben. Letztendlich ist er dann auch gar nicht gekommen (mit Kondom immer schwierig), aber nun habe ich Sorge, dass am Anfang doch Lusttropfen mit Sperma vermischt waren?? Er war sehr erregt….
    Gestern war der 14. Tag seit meinem letzten Periodenbeginn, also bei einem perfekten 28 Tage als Berechnungsorientierung genau die Eisprungphase…
    Was denken Sie? Sollte ich die Pille danach nehmen?
    Ich weiß nicht, ob es wichtig wäre, aber er hat vor dem Sex geduscht und war auf Toilette.
    Eine Schwangerschaft wäre äußerst unpraktisch, da es ja Gründe gab, warum unsere Beziehung gescheitert ist und ich so keine Familie gründen möchte…

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    ASW


  • Re: schwanger durch lusttropfen an fruchtbaren Tagen?

    Hallo,

    im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Blase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde, daher sehe ich hier keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger durch lusttropfen an fruchtbaren Tagen?

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X