#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne und mikropille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne und mikropille

    Hallo

    Ich habe eine Frage bezüglich der mikropille in Verbindung mit Migräne. Meine Freundin war gestern beim Frauenarzt um sich die Pille verschreiben zu lassen. Sie will eine mikropille, da sie grade die Sicherheit der Blutung in der pillenpause braucht, als Zeichen dass sie nicht schwanger ist.

    Sie hat ab und zu Migräne mit Aura, das kommt allerdings nur selten vor, sie hätte es erst 2 mal und das letzte mal ist auch schon Ca ein Jahr her. Ihre Frauenärztin hat it jetzt gesagt dass sie ihr aufgrund der Migräne auf gar keinen Fall eine mikropille verschreiben kann, weil dann das Schlaganfall Risiko erhöht wäre.. Sie hat ihr jetzt eine Minipille gegeben, mit dieser ist sie aber Eig nicht zufrieden, da sie eben die pillenpause bevorzugt, in der ihre Blutung kommt und bei der Minipille ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass sie nicht mehr kommt. Außerdem muss die Minipille ja eher zeitlich genau genommen werden und sie hat Angst, dass sie diese Zeit ausversehen dann mal überschreitet. Nun ist die Frage, sollte sie sich lieber eine zweite Meinung einholen ? Denn ist es wirklich so schlimm wenn man ein paar mal Migräne hatte, was man an einer Hand abzählen kann, dann trotzdem die Pille zu nehmen? Ich zum Beispiel hatte auch schon ein paar mal Migräne mit Aura, nehme aber die asumate also eine mikropille und ich wurde auch nie gefragt ob ich Migräne habe, bevor ich die Pille bekommen habe.. Sie hat mit der Minipille jetzt noch nicht angefangen, ist sich aber eben unschlüssig ob sie es überhaupt tun soll, deshalb schonmal im Voraus danke


  • Re: Migräne und mikropille

    Hallo,

    ich sehe hier bei einer niedrig dosierten Mikropille kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Migräne und mikropille

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X