#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mittendrin von gelbkörperhormon auf antibabypille umsteigen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mittendrin von gelbkörperhormon auf antibabypille umsteigen ?

    Da ich vorhatte, mir ein Verhütungsstäbchen einsetzen zu lassen , habe ich zum testen erstmal eine 3-Monatspackung desogestrel aristo bekommen , da diese die selben Wirkstoffe hat wie das Stäbchen. Ich bin jetzt bei der letzten Packung und muss leider feststellen, dass ich davon ziemlich schlechte Haut bekommen habe. In 3 Wochen ist allerdings mein Abiball und da möchte ich mich nicht mit Akne auseinandersetzen müssen. Vorher habe ich schon seit ca 1,5 Jahren die Pille desofemine 20 nova genommen, welche ebenfalls desogestrel als Gelbkörperhormon hat. Momentan bin ich in der 2. Woche der Packung ( bei desogestrel aristo, was ich gerade nehme, macht man keine 7-tägige Pause, sondern nimmt man durch ) , muss also eigentlich noch 2 Wochen lang diese nehmen. Ist es aber möglich, dass ich das jetzt schon absetze und mit einer neuen Packung desofemine beginne? Es hat ja immerhin den selben Wirkstoff und ich mache ja auch keine Pause bei der aktuellen?

    Danke schonmal


  • Re: mittendrin von gelbkörperhormon auf antibabypille umsteigen ?

    Hallo,

    Sie können problemlos so wie beschrieben vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mittendrin von gelbkörperhormon auf antibabypille umsteigen ?

      Ist der Schutz denn weiterhin gegeben, wenn ich oh pause direkt auf die andere unsteige? Was ist, wenn ich heute Geschlechtsverkehr hatte und die letzte pille der reinen gelbkörperhormonpille auch heute hatte und ab morgen die neue mit dem gleichen gelbkoerperhormon plus oestrogen anfange? Kann da was passieren ?
      Bitte um schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: mittendrin von gelbkörperhormon auf antibabypille umsteigen ?

        Der Schutz bleibt dabei bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X